Media Focus weist neu Brutto-Werbevolumen von In-Car-Advertising aus

Nach einer erfolgreichen Testphase kann Media Focus ab Mai 2023 und rückwirkend ab Anfang 2023 das Brutto-Werbevolumen von In-Car-Advertising ausweisen.

(Symbolbild: Unsplash.com)

In einer Welt voller Screens kommt ein neuer Screen dazu. Neu wird auch die Werbung, die auf dem sogenannten «vierten Screen» – wie das Display im Auto nach dem TV, Desktop und Mobile auch genannt wird – gemessen. Gemäss Media Focus erhalte dieses neue Werbeformat in der heutigen Zeit, in der die Bildschirme in Autos immer grösser werden und die Standzeit, beispielsweise beim Aufladen von Elektrofahrzeugen, zunimmt, eine grössere Beachtung.

In den letzten Monaten hat Media Focus in Zusammenarbeit mit dem DAB-Network die Daten zur «Werbung im Auto» erfolgreich getestet. Deshalb werden nun rückwirkend ab 1. Januar 2023 ebendiese Daten in die Brutto-Werbedruckstatistik einfliessen. Das Bruttowerbevolumen von In-Car-Advertising fliesst in den Bereich Out-of-Home «Digital».

«Die Entscheidung von Media Focus, das Brutto-Werbevolumen von In-Car Advertising auszuweisen, ist ein wichtiger Schritt für die Branche», wird Sandro Projetto, Geschäftsführer DAB Network, in der Mitteilung zitiert. «Es zeigt, dass die Bedeutung dieses schnell wachsenden Werbebereichs erkannt wird und dass In-Car Advertising eine effektive Möglichkeit ist, um Zielgruppen zu erreichen.»

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