Engagement Advertising lanciert

Capture Media lanciert mit Engagement Advertising eine neue Disziplin im Schweizer Online Werbemarkt. Bezahlen müssen Werbetreibende nur User, welche sich aktiv mit ihren Inhalten auseinandergesetzt haben. Abgerechnet wird auf einem «Cost per Engagement» CPE.

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Durch Werbekampagnen generierte Klicks sind noch kein Garant für einen Informationstransfer zur Zielgruppe. Hohe Absprungraten auf den beworbenen Webseiten zeigen, dass nicht jeder Klick von gleicher Qualität ist. Mit Engagement Advertising werden nur Besucher abgerechnet, welche sich aktiv und bewusst mit dem Inhalt des Werbetreibenden auseinandergesetzt haben. Ziel dabei ist es, Wissen zu transferieren und dadurch Meinungen zu verändern oder zu bestätigen, sowie Kaufabsichten zu beeinflussen. Um diesen Prozess abbilden und beeinflussen zu können, hat Capture Media eine eigene Technologie entwickelt. Diese misst aktive User und ihre Engagements, erstellt Analysen in Echtzeit und filtert ungültigen Traffic aus.

Bewiesener Informationstransfer ohne Risiko

Um Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung vermitteln zu können, muss sich ein User mit dem Thema beschäftigen. Capture Media optimiert die Landingpage bis hin zum Mediaeinkauf auf die bestmögliche «Engagement Rate» und kann damit den angestrebten Werbeerfolg der Informationsvermittlung garantieren.

Das Risiko, dass eine Werbekampagne keinen Effekt generiert, kann mit Engagement Advertising ausgeschlossen werden. Für den Werbetreibenden bringt dies relevante Vorteile.

Inhalte als Voraussetzung für Engagements

Die neue Abrechnungsart «Cost per Engagement» CPE führt dazu, dass Inhalte spannend und benutzerfreundlich aufbereitet werden müssen. Es gilt Kernbotschaften und den Mehrwert herauszuschälen und der anvisierten Zielgruppe entsprechend auf den Punkt beziehungsweise auf die Engagement Page zu bringen.

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