Jung von Matt Limmat: Ovomaltine-Winterkampagne geht viral

Ovomaltine trinken während eines Backflips? Das geht, zeigt Andri Ragettli in der neuen Winterkampagne von Jung von Matt Limmat. Dafür gab es 6.6 Millionen Views - in einer Woche.

Der Schweizer Marke Ovomaltine wird auch diesen Winter in den sozialen Medien aktiv. Die beiden Freestyle-Skistars Andri Ragettli und Giulia Tanno zeigen in Videos, was mit Ovomaltine auf der Piste alles möglich ist. Getreu dem Kampagnenclaim «Ovo the Top» schiesst Andri über seine Grenzen hinaus und trinkt einen Ovo & Coffee – während eines Backflips. Das Video ging innerhalb einer Woche viral und generierte organisch über 6.6 Millionen Views und mehr als 380’000 Likes – ohne Ad-Push oder Mediabudget.

Auch Gewinnspiel ist Teil der Kampagne

Zudem ist die neue Kollaboration mit Giulia Tanno live. Im Video schnappt sich Giulia eine Packung Ovo Rocks, während sie im Funpark über ein Rail fährt und den Stunt dann mit einem Trick abschliesst. Die Kampagne setzt nebst den Stunts mit Andri und Giulia auf zahlreiche Call to Action-Massnahmen und interaktive Assets mit einem Sesseli-Videoquiz und einem Ratespiel. Für Letzteres müssen User:innen anhand kurzer Greenscreen-Videos das jeweilige Skigebiet erraten. Zu gewinnen gibt es verschiedene Ovo-Leckereien und Skipässe.

Screenshot / Instagram

Verantwortlich bei Ovomaltine: Eva Hauck (Junior Brand Managerin), Simon Schiess (Senior Brand Manager), Christof Stulz (Marketing Manager). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Max Heinen (Social Creative Direction), Lara Zehnder (Social Creation), Adam Keel (Video Production), Cédric Knapp (Social Account Management), Andrea Schütz (Account Direction). Verantwortlich bei Jung von Matt Impact: Gabriela Oetliker (Digital Marketing Manager).

Weitere Artikel zum Thema