Jung von Matt Limmat: Gestickte Heimatliebe für «Miini Region» von Coop

Zum 10-Jahr-Jubiläum gibt es einen neuen visuellen Auftritt für die Coop-Marke «Miini Region». Mit der Kampagne von Jung von Matt Limmat im Stile bestickter Küchentücher erneuerte «Miini Region» ihr Versprechen, sich auch weiterhin für Schweizer Qualität und Vielfalt in ihrem Angebot zu engagieren.

Stickereien auf Baumwolltüchern oder Leinenstoffen sind eine typische Handwerkstradition, die ihre Wurzeln tief in der ländlich-bäuerlichen Geschichte der Schweiz haben. In der aktuellen Kampagne für «Miini Region» stifteten die Stickereien die neue visuelle Identität der Coop-Marke, die sich aus der ausgeprägten Regionalität unseres Landes konstituiert. Das soll auch das neue Logo von Miini Region ausdrücken, das entsprechend stärker Bezug zur Swissness nimmt. Eines der vier Kleeblätter trägt inzwischen das Schweizer Kreuz auf rotem Grund.

Auch die gestickten Headlines, in insgesamt neun Schweizer Dialekten verfasst, verwiesen an den jeweiligen Ausstellungsorten der Plakate und DOOH auf den starken Regionalitätsbezug der Marke. Denn die wichtigste Zutat der Produkte ist «Die Liebe aus der Region».

«Die Verwendung von Stickereien für den neuen Auftritt von Miini Region schaffte wunderbare Analogien. Die traditionelle schweizerische Handwerkskunst steht symbolisch für die Detail-Liebe und das Herzblut, das unsere Produzent:innen gemeinsam mit uns in das Miini-Region-Angebot investieren», erklärt Luca Schwarz, Leiter Werbung Eigenmarken/Image von Coop.

Die Plakate und DOOH sowie Tragtaschen und POS-Materialien waren in den letzten Wochen in der ganzen Schweiz in deutscher, französischer und italienischer Sprache zu sehen.

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