Klingt gut: Valencia gestaltet Kommunikationspaket für die Coop JBL Sound Trophy

In der neuen Loyalty-Promotion von Coop gibt es exklusive Rabatte auf Kopfhörer, Lautsprecher und weitere klangvolle Produkte der bekannten Marke JBL. Valencia durfte dazu ein umfassendes Kommunikationspaket gestalten.

Die 39. Coop Trophy soll die Herzen von Musikfans höher schlagen lassen: vom Noise-Cancelling-Kopfhörer über den Bluetooth-Speaker bis hin zur grossen Partybox, die überall für Stimmung sorgt. Entsprechend laut ist auch die von Valencia Kommunikation dafür gestaltete Kommunikation.

Die Agentur kreierte zur Promotion nicht nur das Visual, sondern ein umfangreiches Kommunikationspaket, bei welchen digitale Formate und klassische Werbemittel nahtlos ineinandergreifen: Diverse Online-Werbemassnahmen wie Bumper, Banner und Social Media Ads sowie verschiedene Audio-Formate für Radio und Spotify wurden inhaltlich und gestalterisch auf die Print- und POS-Kommunikation abgestimmt und sorgen so für einen integrierten Auftritt, der hängen bleibt. Die JBL SOUND Trophy ist bereits die 35. Trophy, welche Valencia für Coop gestalten durfte. «Dank der langfristigen Zusammenarbeit mit Valencia profitieren wir von einem grossen Promotions-Know-how und effizientem Co- Working», so Stefan Berberig, Purchasing Product Manager bei Coop.

Die JBL Sound Trophy läuft vom 20. September 2022 bis 15. Januar 2023 in den Coop Supermärkten, Coop City, Fust, Interdiscount und auf coop.ch. Sammelmarken gibt es auch in den Coop Restaurants.


Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Kathrin Wullschleger (Projektleiterin Werbung/POS), Sandro Graber (Leiter Marketing Produktion/Einkauf), Florian Lanovic (Leiter Social Media/Campaigning), Anja Nowak (Projektleiterin Online Campaigning), Oliver Pursell (Social Media Manager), Simon Grieder (Leiter CM/Beschaffung Getränke/Spezialgeschäfte), Daniel Vonach (Category Manager), Stefan Berberig (Purchasing Product Manager), Jacqueline Mega (Marketing Assistant), Pascal Gerhard (Projektkoordinator), Julia Gürtler (Projektleiterin Werbekoordination und Brandmanagement Wein), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Samuel Strobel (Projektleiter Media Klassisch), Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Chief Creative Officer), Janine Kuhn (Beraterin), Michelle Mathis (Graphic Designerin), Ana Estepa Garcia (Interactive Media Designerin), Sebastian Refardt (Senior Texter), Marco Fritz (Polygraf/Project Manager), Niklas Dunke (UX/UI-Designer/Polygraf). Verantwortlich für Konzept und Produkte: cadooz rewards GmbH, Hamburg. Mediaplanung: TWmedia AG, Basel. Produktion Audio-Spots: The Cover Media AG, Basel

 

(Visited 629 times, 38 visits today)

Weitere Artikel zum Thema