Sir Mary bringt Traditionshaus Beyer ins digitale Zeitalter

Das Uhrengeschäft Beyer bekommt neue digitale Touchpoints. Vom Podcast-Format bis zum neuen Markenclaim – Sir Mary inszeniert Expertise und Tradition von Beyer nach den Gesetzen der vernetzten Welt.

Beyer-Teaser

Über Kunst, Techno, Krisen, Freundschaft, Vintage-Uhren und den Big-Bang – wenn sich René Beyer mit Dieter Meyer, Jean-Claude Biver oder Aurel Bacs unterhält, sind das mit Herz geführte, lebensphilosophische Streifzüge. Im seinem Podcast zeigen René Beyer und seine Gäste, wie spannend es ist, sich nicht an Trends, Aktualitäten und Hypes zu klammern, sondern die Uhren etwas anders ticken zu lassen.

René Beyers Uhrengeschäft gibt es bereits seit 1760. Sir Mary bringt jetzt das geschichtsträchtige Uhrengeschäft mitten in die vernetzte Welt, beispielsweise als Stream auf Spotify und Apple Podcasts. Zusammen mit dem neu entwickelten Claim «So lange es Zeit gibt». Die Agentur ist mit dem Ziel angetreten, die Welt des Traditionshauses nicht nur im neu umgebauten Geschäft an der Bahnhofstrasse, sondern auch auf digitalen Kanälen erlebbar zu machen.

Im Zentrum der Customer Experience steht die komplett überarbeitete Website mit neuem Content und Look-and-Feel, die den Qualitätsanspruch spiegelt, den Beyer und seine Kunden aus der ganzen Welt vereint. Als Zubringer hat Sir Mary vier Sujets mit Stilleben zu den Themen Geschichte, Vintage-Uhren, Schmuck und Beyer-Museum kreiert. Diese können einerseits als Stills ausgespielt werden oder animiert auf den Kanälen DOOH und Social Media.

Beyer-Vintage

Verantwortlich bei Beyer: René Beyer, Philippe Meyer, Vanessa Frei. Verantwortlich bei Sir Mary: Florian Beck, Nicolas Hostettler, Pascal Baumann, Andi Portmann, Thomas Berger, Katrin Espelage, Martin Arnold, Julia Fischhaber, Delia Guerriero, Katharina Günther, Céline Zemp, Tino Elsener, Timon Oberholzer, Tina Mons, Sônia Kewan, Daniel Zuberbühler. Fotografie: Giuliano Di Marco. Uhrenfotografie/Postproduktion: Detail AG. Website: Violetta Digital Craft. Media OOH: Mediaschneider. Produktion Beyer Talk: Andy Was Right.

Weitere Artikel zum Thema