Notch lanciert elektrisierende Kampagne für CKW

Notch Interactive hat für die Centralschweizerischen Kraftwerke CKW eine Kampagne lanciert, die auf das umfassende Produktportfolio des Energieunternehmens aufmerksam machen soll.

CKW_Plakat_Einbrecher

Seit 125 Jahren versorgt CKW die Bevölkerung im Kanton Luzern mit Strom. Jedoch gehören auch Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Smart Energy, Gebäudetechnik, Energieoptimierung und Glasfasernetze zu den Kompetenzen des Unternehmens. Ein Grossteil der CKW-Zielgruppe nimmt das Unternehmen jedoch nach wie vor ausschliesslich als Stromversorger wahr.

Unter dem Motto «Mehr als Strom» hat die Zürcher Agentur Notch Interactive deshalb eine Kampagne kreiert, welche auf kunstvolle Weise die Produktevielfalt und die unterschiedlichen Dienstleistungen dramatisiert. Als Eyecatcher dienen dabei Kabel-Kunstwerke, die Notch Interactive in Zusammenarbeit mit dem Londoner CGI-Künstler Simon Danaher realisiert hat. 

Ausgangspunkt der vier Visuals ist dabei stets eine Steckdose mit Stromkabel. Das Stromkabel stellt die CKW-Produkte und Dienstleistungen «E-Ladestationen», «Solaranlagen», «Alarmanlagen» und «Wärmepumpen» symbolisch dar und endet in einer Lichtquelle. So wird von der Herkunft des Energieunternehmens zu seinen neuen Produkten und Dienstleistungen eine Brücke geschlagen.

Die Kampagnensujets werden ab Ende August sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zielgruppengerecht auf unterschiedlichen On- und Offline-Kanälen ausgespielt.

Verantwortlich bei CKW: Raphael Müller (Graphic Designer); Martin Waldau (Manager Digital Marketing); Josef Schumacher (Leiter Content Marketing); Carolin Versteeg (Leiterin Marketing und Kommunikation); Team Marketing und Kommunikation. Verantwortlich bei Notch: Sascha Fanetti (Creative Director); Kelsang Gope (Copywriter); Nina Martens (Senior Art Director); Simon Danaher (CGI-Artist); Yvonne Wiedemar, Charlotte Hottinger (Beratung); Peter van der Touw (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei MediaSchneider: Malte Haenel (Senior Berater); Bryan Montero (Junior Berater Digital); Carolin Jünger (Beratungsgruppenleitung Classic); Janine Nussbaumer (Beratungsgruppenleitung Digital).

Weitere Artikel zum Thema