Ogilvy: Für Emmi Energy Milk auf den Elefanten gekommen

Seit gut eineinhalb Jahren ist eine von Ogilvy Zürich kreierte Emmi-Energy-Milk-Kampagne im Einsatz, die sich vorwiegend auf die Vermarktung der High-Protein-Linie konzentriert hat. Im Frühjahr dieses Jahres wurden die klassischen und online Werbemittel durch eine Life-Aktion ergänzt.

energy-milk

Ogilvy hat dazu das Hauptsujet aus dem Kommunikationskonzept, einen jungen Mann, der mit einem Elefanten auf dem Rücken Liegestützen macht, zum Leben erweckt und die «Emmi Energy Milk Challenge» kreiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die vermeintlich das Zeug zum Supermann haben, traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander, an. Alle Aufgaben – sei es Weitsprung oder Geschicklichkeitsparcours – mussten mit einem Elefanten als gewichtigem Handicap bewältigt werden.

EMM_Energy_Milch_Keyvisual_2017_d

Die professionell moderierten Challenges wurden gefilmt und auf den Social Media Kanälen von Emmi Energy Milk veröffentlicht. Hier konnten die User in der Folge Tipps zu den jeweiligen Wettbewerben abgeben und dabei jedes Mal einen Preis gewinnen.

Weitere Challenges sind auf dem Facebook-Channel von Emmi Energy Milk zu finden.

Verantwortlich bei Emmi Schweiz: Jolanda Vögeli (Group Brand Manager), Mirjam Muri (Brand Manager), Janine Posselt (Praktikantin). Filmproduktion: DC-Pictures. Verantwortliche Agentur: Ogilvy Zürich.

Weitere Artikel zum Thema