Media Focus und Wemf spannen für INKA zusammen

Media Focus Schweiz ergänzt ihre integrale Kommunikationsanalyse INKA des Schweizer Krankenkassenmarktes mit Daten aus der MACH Consumer und der MACH Values der Wemf AG für Werbemedienforschung.

Die Integrale Kommunikationsanalyse INKA des Schweizer Krankenkassenmarktes untersucht alle steuerbaren Bereiche der Kommunikation. Hierfür wird die Werbepräsenz im Bereich Paid Media, die Suchmaschinenpräsenz im Bereich Paid und Owned Media sowie die Medienpräsenz im Bereich Earned Media in quantitativer und qualitativer Hinsicht untersucht und mit Hilfe von Marktdaten kontextualisiert.

Als zusätzliches Add-on besteht ab sofort die Möglichkeit, Daten aus der grössten Konsum-Medien-Studie der Schweiz «MACH Consumer» sowie aus der neuen Psychografie-Studie «MACH Values» zu integrieren. Mit diesen zusätzlichen Daten erfahren die Krankenkassen mehr über ihre Konkurrenten und ihre Versicherten sowie über die Krankenkassenwechsler. Zudem wird aufgezeigt, ob die eigene Krankenkasse in den für ihre Zielgruppe relevanten Medienkanälen sichtbar ist.

Weitere Artikel zum Thema