Allink realisiert Sommerkampagne für SuperT

Diese Woche startet die aktuelle Sommerkampagne von Allink für SuperT von Ramseier Suisse. Actionreiche Sport-Sujets unterstreichen die Positionierung als «Der Schweizer Vitamintee».

Passend zum wärmeren Wetter geht diese Woche die neue Super-T-Kampagne von Ramseier Suisse an den Start. Die Zürcher Agentur Allink hat Sujets entwickelt, die das Thema Sport in den Fokus rücken. «SuperT ist der Schweizer Vitamintee und damit die perfekte Erfrischung während oder nach sportlichen Aktivitäten», erklärt Stephanie Waller, Brand Manager bei Ramseier Suisse, die strategische Ausrichtung der aktuellen Kampagne.

Allink hatte nach der Markenentwicklung von SuperT – vom Naming bis zum Brand Design – bereits 2022 die Launchkampagne inszeniert und zeichnet nun für das Follow-up verantwortlich. Die drei sportlichen Themenwelten Biken, Bouldern und ein urbaner Sportplatz stehen im Mittelpunkt der aktuellen SuperT-Sommerkampagne. Sie sollen dem Schweizer Vitamintee das passende Umfeld bieten und unterstreichen mit plakativen Farben die drei aktuellen SuperT-Sorten.

Die Bike-Sujets wurden mit Andreas Moser realisiert – Staff-Mitglied des BiXS Performance Race Team, bei welchem eine Kooperation mit SuperT besteht. Für die weiteren Motive arbeitete das Allink-Fototeam mit Sport- und Amateurmodels zusammen und nahm zudem einen Brand-Spot für Social Media auf. Zum Kampagnenstart sind die Sujets an mehr als 1000 Plakatstellen in der Deutschschweiz und der Romandie zu sehen. Begleitet werden die Plakate durch Story Ads auf Instagram und Tik Tok sowie den Brand-Spot auf YouTube.


Verantwortlich bei Ramseier Suisse: Evelyn Kafka (Leiterin Brand Management), Stephanie Waller (Brand Manager), Marina Lingg (Produkt- & Marketingmanager), Sandra Bieri (Content & Online Manager). Verantwortlich bei Allink: Christoph Schlatter (Creative Director), Jonas Koutrios (Art Director), Ylena Ryf (Digital Designer), Simon Zangger (Photo & Film Director), Mitch Hottinger (Film Producer), Lena Nyfeler (Photo Apprentice), Fabian Schiltknecht (Managing Director), Livia Küpfert (Project Manager), Jahn Koutrios (Music). Verantwortlich bei Mediaschneider: Bettina Mettler (Client Service Director), Katja Lüchinger (Senior Digital Project Manager).

Weitere Artikel zum Thema