Rod zeigt für ZKB, was beim Private Banking wirklich zählt

Rod Kommunikation und die Zürcher Kantonalbank lancieren die erste gemeinsame Kampagne. Und diese nimmt sich viel Zeit – genau wie die Auftraggeberin für ihre Private Banking-Kundschaft.

Bei der Zürcher Kantonalbank wird Wert auf einen menschlichen Umgang mit der Kundschaft und eine Ansprache auf Augenhöhe gelegt. Über 100 Spezialist:innen nehmen sich viel Zeit für ihre Private-Banking-Kundschaft – auch dann, wenn es nicht wichtig ist.

Unter dem Motto «Das ist, was bei uns zählt» soll die aktuelle Kampagne die Zielgruppe bewusst ruhig und besonders ästhetisch ansprechen.

Zusätzlich zu den klassischen Kampagnenmassnahmen und Sujets werden diverse Content-Marketing-Massnahmen online und offline mit den Geschichten echter Private-Banking-Kund:innen realisiert und eingesetzt.

Das Resultat der Zusammenarbeit ist seit Montag online, im Print, OOH, auf Social Media und auf dem umfassenden Private-Banking-Content-Hub zu sehen.

«Die Private Banking Kampagne der ZKB kombiniert in einzigartiger Weise das Beste aus drei Welten: die Expertise und die individuelle Ansprache einer Privatbank, die Angebotsbreite einer Universalbank und die Verantwortlichkeit einer der weltweit sichersten Banken», erklärt Jan-Hendrik Völker-Albert, Chief Marketing & Branding Officer bei der ZKB. «Mit unserer neuen Private-Banking-Kampagne zeigen wir eine klare Haltung und eine einmalige Art der menschenzentrierten Kundenbetreuung, die in dieser Form nur bei der ZKB gelebt wird.»


Verantwortlich bei Zürcher Kantonalbank: Alexandra Rahm, Dominik Streich, Meike Bell, Colin Bollier, Alice Rohrer. Gesamtverantwortung Konzeption, Kreation und Realisation: Rod Kommunikation. Produktion: All in GmbH. Fotografie & Regie: ApricotBerlin. DoP: Patrick Jaworek. Musik: Departement of Noise. Fertigstellung: Blish. Lithografie: Nc ag. Media: Webrepublic, The House Agency.

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