KSP für VW Nutzfahrzeuge: Der schönste Ausblick

Mit drei Videos für unterschiedliche Zielgruppen trommelt KSP für den California 6.1 von VW. Wer das Fahrzeug jetzt bestellt, kann nächsten Sommer die Aussicht geniessen.

Screenshot / Youtube.

Der California 6.1 ist ein alltagstaugliches Allroundtalent. Als echtes Abenteuer- und Freizeitmobil ist er vom Kurztrip in die Berge über die gemütlichen Ferien am Wasser bis zum Grosseinkauf am Wochenende ein beliebter Begleiter für alle Schweizer:innen. Und zudem auch als Campermobil, das selbst beim Einschlafen den schönsten Ausblick garantiert, beliebt.

Jetzt gibt es eine Kampagne von KSP, die gleich drei Zielgruppen ansprechen soll: unternehmungslustige Paare und Familien, aber auch Senioren. Mit drei Videos, die digital und in Social Media eingesetzt wurden, soll für jeden etwas dabei sein. Im Mittelpunkt der Ansprache steht der schöne Ausblick, den man im nächsten Sommer geniessen kann, wenn man das Fahrzeug jetzt bestellt. Zusätzlich erschienen weitere digitale Massnahmen, Anzeigen und Händler- und POS-Werbemittel.


Verantwortlich bei VW Nutzfahrzeuge: Manuel Marchev (Head of Marketing), Marco Niggli (Teamleader Marketing Communication), Benjamin Menzi (Marketing Communication Manager), Jannine Müller (Trade Marketing Manager). Verantwortlich bei KSP: Alba Rau (Art Direction), Céline Goldschmid (Grafik), Stephanie Waldvogel (Content Creation, Editing), Julian Riegel (Text), Uwe Schlupp (Creative Direction), Claudia Imholz (Beratung), Manuela Pasanen, Bianca Jäger (Produktion), Daniel Krieg (Strategie und Gesamtverantwortung).
Ansichtsache (Bildbearbeitung). MediaCom (Media), Swiss Online Publishing (Social Media).

 

Weitere Artikel zum Thema