Inhalt und Form für ÖKK: Gesunder Bündnerverstand für alle

Einfach unkompliziert: Inhalt und Form zeigt in der neuen ÖKK-Kampagne, wie Krankenkasse mit gesundem Bündnerverstand aussieht.

Wer dem Leben mit einem Lächeln begegnet, dem fällt alles einfach ein klein wenig leichter. Genau das scheinen die Bündner:innen von Kindesbeinen an zu wissen. ÖKK nennt das ganz einfach: gesunden Bündnerverstand. Vielleicht liegt es am Einklang mit der Natur, vielleicht an der besseren Luft, oder vielleicht auch daran, dass man sich im Bündnerland einfach nicht aus der Ruhe bringen lässt, aber eines ist klar: mit gesundem Bündnerverstand ist alles einfach unkompliziert.

Genau diese entspannte, ehrliche und zuversichtliche Bündner Art hat die Zürcher Agentur Inhalt und Form für die neue ÖKK-Kampagne eingefangen. Und sie in zwei Filmen und sechs Printsujets verewigt, die vermitteln sollen, dass mit etwas Ruhe, Lockerheit und Lebensfreude Vieles plötzlich einfach unkompliziert wird. Sogar ein so komplexes Thema wie Krankenkasse.

Die Kampagne ist ab Mitte August in der ganzen Schweiz zu sehen und flimmert zeitgleich im TV, in Display Ads und in den Sozialen Medien über die Bildschirme.


Verantwortlich bei ÖKK: Patrick Eisenhut (Leiter Kommunikation), Michael Jud (Teamleiter Kommunikation), Kimberly Fasser (Beraterin Kommunikation), Chiara Lardelli (Beraterin Kommunikation), Silvana Möhr (Beraterin Kommunikation). Verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO), Karin Esterman (ECD), David Hugentobler (CD), Vasco Bickel (Senior AD/Konzept), Manuel Schnoz (AD), Yannick Lippuner (Text/Konzept), Mato Bilic (Animation) Manuela Marty (Beratung/Strategie), Doelkar Monkhar (Projektleitung). Verantwortlich bei Shining Film: Stevan Treshow (Regisseur), Pascal Walder (DoP), Stefan Bircher (Producer), Gustaf Richter (Line Producer). Verantwortlich bei All In Production: Gian Marco Castelberg (Fotograf), Dhondup Tersey (Produzentin).

Weitere Artikel zum Thema