Stur seit 1973: Gebana startet schweizweite Kampagne

Gebana setzt sich für mehr Gerechtigkeit im Lebensmittelhandel ein. Um dies bekannt(er) zu machen und den Abverkauf von Orangen für den Winter zu fördern, wurde eine schweizweite Kampagne geschaltet.

Gebana macht den globalen Handel seit 1973 fairer und nachhaltiger. Durch Direkthandel und Umsatzbeteiligung erhalten Bauernfamilien weltweit ein existenzsicherndes Einkommen und Konsument:innen saisonale Lebensmittel.

In den letzten Jahren konnte das Unternehmen stark wachsen. Damit dies so bleibt, schaltet Gebana jetzt eine schweizweite Kampagne, die zwei Ziele hat. Einerseits soll sie die Bekanntheit des Unternehmens weiter erhöhen, andrerseits sollen möglichst viele Vorbestellungen für Orangen im Winter generiert werden.

Direkthandel direkt kommuniziert

Gebana hielt noch nie viel von Marketingfloskeln und Worthülsen. Die neue Kampagne mit dem Claim «Stur seit 1973» ist ehrlich und konfrontiert Konsument:innen auch mit unangenehmen Wahrheiten der Lebensmittelbranche. Sie schafft es, Produkte zu verkaufen und gleichzeitig Gebanas Haltung klar und deutlich zu machen.

Zu sehen ist die Kampagne auf Plakaten, E-Panels und Hängekartons in Tram und Bus.


Verantwortlich bei Gebana: Philippe Schenkel (Head of Marketing), Sandra Dütschler (Head of Communication). Strategie: Simonetta Carbonaro (Realise). Text: Simon Kümin. Design: Mario Trimarchi.

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