TBWA\Zürich setzt die «Big Bang Menus» von McDonald’s in Szene

Die Big Bang Menus von McDonald’s seien «Kult für alle, die ein Mittag- oder Abendessen unter 10 Franken suchen». TBWA\Zürich erzählt in der neuen Kampagne, warum es viel mehr als ein Essen ist.

Die verschiedenen Big Bang Menus von McDonald’s sind die Antwort für alle, die ein vollwertiges Mittag- oder Abendessen unter 10 Franken suchen. Egal, ob als Beef- oder Veggie-Variante. Genau das mache sie beliebt bei der Gen Z und bei Millenials.

Mit den beiden Filmen «Examen» und «Der letzte Platz» erzählt TBWA\Zürich zwei Geschichten aus der Zielgruppe, die nicht nur Lust auf ein günstiges Menu machen, sondern gleich noch gute Gründe aufzeigen, das ein oder andere Mal mehr bei McDonald’s vorbeizukommen. Gedreht wurden die Filme mit Regisseur Duncan Christie und Rocket Film.

Ebenso abwechslungsreich wie die Big Bang Menus selbst, sind auch die Gründe dafür. Und so gehören zum konsequenten Storytelling der crossmedialen Kampagne auch mehrere DCO-Banner und Social Stories, für tagesaktuelle Special Targetings.


Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Jean-Guillaume Bertola (Marketing Director), Severine Caspard (Marketing Manager). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Tizian Walti, Reto Clement, Mathias Bart, Mark Levay, Mario Hipleh (Kreation), Nadja Stickl, Patricija Slekyte (Beratung); Partner: Rocket Film (Filmproduktion), Christopher Novak (Producer), Duncan Christie (Director), Jan Mettler (DoP), Marko Strihic (Editor), Color Wolf (Grading), Cloudscape (Postproduktion), Musik (Ballad), Jingle Jungle (Tonstudio). Verantwortlich bei OMD: Bernhard Gschwandtner, Peter Hartmann, Alina Punz (Mediaplanung).

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