Stuiq schreibt Musikhit für Pax

Stuiq entwickelt eine nationale Awareness-Kampagne für den neuen «Auszahlungsplan» der Pax Versicherung - und liefert den hauseigenen Kampagnen-Hit inklusive schwungvollem Musikvideo gleich mit dazu.

Die Kampagne richtet sich an die Zielgruppe der Best Ager und stellt das neue Vorsorge-Produkt von Pax vor. Dazu gehört der Sing-a-long-Song «Nix pi, pa, po – I wött einfach nur Pax», gesungen von Ayo Hope, Musiker und Storyteller bei Stuiq.

Der TV-Schauspieler Vincent Leittersdorf tanzt sich im Musikvideo leichtfüssig durch alltägliche Momentaufnahmen – und spiegelt dabei das sorgenfreie Lebensgefühl der Zielgruppe wider. Konkrete Inhalte des Produkts sind Teil der Lyrics. Song, Musikvideo und die komplette Kampagne hat die Agentur inhouse realisiert.

«Die Song-Idee überzeugte direkt, das lustige Musikvideo mit Schauspieler Vincent in Top-Form fügt sich nahtlos in unsere Markenkommunikation ein. Das Team harmonierte während des ganzen Projekts und wir sind alle davon überzeugt, dass Stuiq mit ihrer Digitalkompetenz der Kampagne die Tragweite verleiht, die sie verdient» sagt Daniel Mutz, Leiter Vertrieb und Marketing der Pax Versicherung.

Das Musikvideo kommt an zielgruppenspezifischen Touchpoints auf Social Media sowie in programmatisch eingekauften Display- und Videoplatzierungen auf Premium-Websites zum Einsatz – dreisprachig und schweizweit. Stuiq zeichnet für die komplette Digitalstrategie entlang des Sales-Funnels verantwortlich. Dabei wird ein längerfristiger Approach verfolgt, um das Produkt bekannt zu machen und nachhaltig in der Zielgruppe der Best Ager zu positionieren.


Verantwortlich bei Pax: Daniel Mutz (Leiter Vertrieb & Marketing), Perry Streit (Leiter Brokercenter Deutschschweiz), Diana Stocker (Leiterin Direktvertrieb), Rafael Eigenmann (Produkte & Pricing PV), Susanne Breuer (Content & Channel Marketing), Darija Trcak (Content & Channel Marketing), Ismael Lopez (Content & Channel Marketing). Markenführung: Ehingerbc. Strategie, Kreation, Umsetzung, Musik, Filmproduktion: Stuiq. Media: ZipMedia (Push-Massnahmen und Retargeting), Sidekicks (SEA).

Weitere Artikel zum Thema