Kartons einfacher öffnen und schliessen: Digitale Kampagne von Stuiq für Robatech

Robatech sorgt für einfachere Verpackungstechnik: Die Agentur Stuiq hat für die Lancierung der neuen Produktinnovation eine digitale Kampagne entwickelt.

Mitte März lanciert Robatech im Rahmen eines digitalen E-Commerce Solutions Showcases den neuen Flächenkopf Vivo als Produktinnovation. Damit soll der Verpackungsprozess noch effizienter und konsequent auf die Nutzerbedürfnisse ausgerichtet werden.

Die Anwendungsfälle «Easy Opening», «Packaging on Demand» und «Easy Closing» werden innerhalb des Showcases in drei dedizierten Webinars präsentiert. Stuiq hat für die Promotion des Events eine digitale Kampagne entwickelt und nimmt dabei bekannte Painpoints von E-Commerce Kunden in den Fokus. Drei Kurzspots zeigen auf humorvolle Weise alternative Lösungen für das Öffnen und Wiederverschliessen von Kartonverpackungen. Die pointierte Botschaft: «Das geht einfacher».

Die drei Spots werden als zweistufige Digital-Kampagne in Video Ads auf LinkedIn sowie als Retargeting Display Ads ausgespielt. Die Push-Aktivitäten werden mit gezielten Inbound- Massnahmen auf der Kampagnen-Landingpage sowie mittels mehrstufigen E-Mail-Marketings komplettiert.


Verantwortlich bei Robatech: Kevin Ahlers (Head of Marketing), Claudia Singenberger (Corporate Communication Specialist), Leandra Huber (Marketing Project Coordinator).
Verantwortlich bei Stuiq: Benjamin Kocher (Digital Direction), Max Heinen (Creative Concept), Michi Döös und Sam Ribeiro do Couto (Kamera, Post Production), Martin Niklaus (UI/Screendesign), Yannick Portmann (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema