TBWA\Zürich und die Credit Suisse sagen, worum es geht

Nachdem sich TBWA\Zürich in einem mehrstufigen Strategie- und Kreations-Pitch durchsetzen konnte, verantwortet die Agentur nun die aktuelle Private-Banking-Kampagne der Credit Suisse.

 Credit SuisseIn der Kampagne werden unter dem kommunikativen Dach «Genau darum geht’s» zahlreiche Massnahmen on- wie offline zu sehen sein. Die Massnahmen sollen die Credit Suisse als Möglichmacher von individuellen Lebenszielen positionieren. Dabei bleiben TBWA\ und die Bank nicht an der Oberfläche, sondern stellen die Frage «Worum geht’s im Leben wirklich?».

«Beim Private Banking geht es nicht nur darum, Vermögen anzuhäufen, sondern auch darum, zu verstehen, was sie genau mit diesem Wohlstand anstellen wollen», erklärt Angelo Sciullo, Creative Director bei TBWA\. «Die meisten Menschen haben im Leben Momente, in denen man kurz innehält und sich fragt ‹Was sind denn meine Prioritäten im Leben? Was ist mir wirklich wichtig?›. Genau solche Momente wollen wir mit dieser Kampagne erzeugen.»

Breit angelegte, langfristige Plattform

Die Kampagne ist als langfristige Plattform angelegt, die allen Ansprüchen von effektiver Marketing-Kommunikation gerecht werden soll. Neben der Image-Komponente deckt sie auch verschiedene Produktbereiche wie Hypotheken, Anlegen und Vermögensplanung ab und spricht neben der Private-Banking-Zielgruppe auch spezifischere Kundengruppen wie hochvermögende Personen (UHNWI) an.

Die mehrstufige Kampagne, die aus einer Awareness-, einer Consideration- und einer Performance- Ebene besteht, wird am Montag lanciert – alles mit nach Zielgruppen segmentierten, datengetriebenen Digital-, Social-, TV-, Print- und POS-Werbemitteln.


Verantwortlich bei Credit Suisse: Roman Reichelt (CMO), Dang Nguyen (Head Brand, Strategy & Advertising), David Schätti (Head Intiatives CH), Anja Herrmann, Susanne Bill, Simone Höller, Cyrill Steiner (Private Banking Advertising & Initiatives), Angelo Pellicorio, Marco Dalla Valle (Digital), Ray Immoos, Kristel Gschwend, Tanja Klotz (Media). Verantwortlich bei TBWA\: Manuel Wenzel, Angelo Sciullo, Katharina Binder, Gaston Filippo, Sarah Rüegger, Jonathan Grubenmann, Tom Kees, Domenico Catena (Kreation), Stephanie Trachsel (Strategie), Marcel Mägerle (Beratung). Umsetzung: Sebahat Film + Foto (Art Buying/FFF), Per Kasch (Foto & Video), Markenfilm Schweiz (Filmproduktion) / Esteban (Regie), Florian Studer (Producer), Mokoh Music (Musikproduktion), Jingle Jungle (Tonstudio).

Weitere Artikel zum Thema