Jung von Matt Limmat träumt für Raiffeisen in Stop-Motion

Für das YoungMemberPlus-Angebot von Raiffeisen lassen die Bank und Jung von Matt Limmat Freestyle-Ski-Star Andri Ragettli träumen. Der Stop-Motion-Clip startete am Sonntag auf Instagram, Facebook, Snapchat, YouTube und Tiktok.

Raiffeisen in Stop-Motion

Andri Ragettli träumt. Von einer überragenden Abfahrt in der Freestyle-Ski Weltmeisterschaft. Und von der nächsten Goldmedaille. In seinem Traum springt Ragettli mittels Stop-Motion-Technik durch eine Schneelandschaft aus Bett- und Skiwäsche, bevor er bei der Talstation in einen Zug einsteigt. Das YoungMemberPlus-Angebot von Raiffeisen begleitet ihn auf seiner Traumreise.

Wünsche, Träume, Vorteile

Das YoungMemberPlus-Angebot von Raiffeisen begleitet junge Erwachsene in ihrem Alltag und eben auch bei ihren Wünschen und Träumen. YoungMemberPlus-Kunden profitieren unter anderem von kostenlosen Konten, einer gratis V PAY-Karte oder bis zu 50 Prozent auf Konzert- und Eventtickets.

Diese und viele weitere Vorteile transportiert die Social-Driven-Kampagne rund um Andri Ragettli, die seit Sonntag schweizweit in drei Sprachen auf Instagram, Snapchat, YouTube und Tiktok ausgespielt wird.

Kein Halt für Stop-Motion

Die Stop-Motion-Umsetzung des Spots – inspiriert von einem Video von Oren Lavie aus den Nullerjahren und dem im Herbst 2020 viral gegangenen Stop-Motion-Skateboarding-Clip von Kevin Parry – hat einen simplen Ursprung: Andri Ragettli hatte sich im Frühling 2021 verletzt und stand daher nicht für aufsehenerregende Stunts zur Verfügung.

«Mit der Stop-Motion-Lösung hatten wir die Möglichkeit, sowohl die Kernbotschaft der Kampagne umzusetzen – das Träumen – als auch das visuell darzustellen, für was Andri steht: Atemberaubende Stunts auf den Ski», so Jonas Bayona, Social Creative Director bei Jung von Matt Limmat. «Herausgekommen ist eine Kampagne, die sowohl für Raiffeisen als auch Andri Ragettli glaubhaft Botschaften transportiert und gleichzeitig – oder gerade deswegen – Viralpotenzial besitzt», ergänzt Mirjam Keller, Senior Beraterin Marketing bei Raiffeisen.


Verantwortlich bei Raiffeisen: Oliver Niedermann (Leiter Marketing), Mario Dietsche (Leiter Mitgliedermarketing), Mirjam Keller (Jugendmarketing), Markus Rutz (Projektleiter Sponsoring), Fabian Weder (Digital Marketing), Pia Boos (Hochschulpraktikantin). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Jonas Bayona (Social Creative Direction), Raymi Mendoza (Grafik), Adam Keel (Social Creation), Arianne Dedual, Linus Konetschnig (Future Creative Leader Trainees), Valérie Gantenbein (Beratung), Christoph Kinsperger (Executive Strategy Director PR & Content).

Weitere Artikel zum Thema