Monami inszeniert den Grillsommer für die Coop-Kanäle

Erneut durfte die Agentur Monami für Coop auf den sozialen Plattformen wirbeln. Unter anderem mit einer Tsch-Tsch-Videoreihe.

Das Content-Herzstück der diesjährigen Grill-Kampagne auf den Social-Media-Channels von Coop stellt eine mehrteilige Bewegtbild-Serie dar. Dabei wird Bezug genommen auf den Sound des Grillierens, beziehungsweise aufs allgegenwärtige «Tsch Tsch».

Die Grundidee: Ans Grillieren denkt man während dem Sommer überall, der Sound hat sich in den Köpfen der Schweizer*innen längst etabliert. So sind verschiedene Alltagssituationen zu erkennen, bei denen die Protagonisten an «Tsch Tsch» erinnert werden und dadurch eine mentale Brücke zum munteren Grillplausch schlagen.

Auch sonst wurde von Monami verschiedener Snack Content umgesetzt – und dies kanalübergreifend; mal per Infotainment-Ansatz, mal als Gamification-Piece. Der Content wurde etappenweise den ganzen Sommer lang auf sämtlichen Coop-Kanälen ausgespielt.


Verantwortlich bei Monami: David Cappellini (Gesamtverantwortung), Tim Schaerer (Projektleitung), Frederic Droz (Projektleitung), Luis Balzer (Art Direction, Animation), Andrei Vid (Kreation), Nathalie Krebser (Illustration), Matthias Lahoda (Grafik und Animation), Olga Stuker (Grafik und Animation), Ralph Kooiman (Bewegtbild), Raphael Föhn (Bewegtbild), Raphael Benz (Animation). Produktion: Tony Mola, Sämi Züger, Joel Müller, Oliver Gisin (Black Frame Studios).

Weitere Artikel zum Thema