Erdmannpeisker positioniert Schweizer Rapsöl als «the perfect match»

In der aktuellen Imagekampagne für Schweizer Rapsöl zeigen Erdmannpeisker und Campfire, dass das Öl in vielerlei Hinsicht ein «perfect match» ist.

ErdmannpeiskerSchweizer Rapsöl passt zu vielen Anwendungen in der Küche, aber auch zu den Werten und Lebenseinstellungen von immer mehr Köchinnen und Köchen in der Schweiz. Denn das Öl ist vielseitig einsetzbar, sorgt für ein hohes Wohlbefinden und unterstützt nachhaltig den Schweizer Boden und die Wirtschaft. Daher ist Rapsöl eigentlich immer die beste Wahl.

Diesen Match inszeniert Eerdmannpeisker in der neuen Imagekampagne für Schweizer Rapsöl. In den Vignettenspots wird die Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen und Werten gezeigt – und mit einem Swipe nach links wird überraschend der «Perfect Match» mit Schweizer Rapsöl inszeniert. Diese typische Onlinefunktion soll im TV für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Abschliessend kommt der neue Claim «Schweizer Rapsöl. Tut allen gut.» zum Zug.

Unter dem Titel «Zeit für den Ölwechsel» werden in einem Flyer die sieben wichtigsten Gründe, welche für Rapsöl sprechen, kurz und informativ aufbereitet. Der Flyer dient für Interessierte als Tiefeninformation rund um Schweizer Rapsöl.

Alle Vorteile digital auf einen Blick

Die Vorteile von Schweizer Rapsöl bilden auch das Kernstück der neuen Website. Die Bieler Agentur Campfire konzipierte und entwickelte im Rahmen des Neuauftritts eine digitale Plattform, die Fragen von User*innen ins Zentrum stellt und Wissenswertes rund um Schweizer Rapsöl einfach zugänglich macht.

Neben der klaren und einfachen Informationsvermittlung und einem hohen Mehrwert für die Website-Besucher*innen standen Natürlichkeit und Inspiration im Zentrum des UX- und Visual-Designs. So soll die Website gleichzeitig die Markenwerte des Vereins Schweizer Rapsöl widerspiegeln und die Ansprüche der User erfüllen.

Zusätzlich wird die Kampagne mit diversen Online-Werbemitteln unterstützt und ergänzt.


Verantwortlich bei Schweizer Rapsöl: Stephan Scheuner (Direktor Swiss Granum), Angela Scalese (Marketing & Kommunikation). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (Creative Direction), Patrick Fawer, Jenny Ziörjen (Art Direction), Laura Fässler (Motion Design), Urs Zwyssig (Text) Sybille Erdmann, Selina Helbling (Beratung), Uli Scheper, Joel Scheidegger (Markenfilm, Filmproduktion), Lukas Wälli (Regie), Christian Grund (Foto), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung). Verantwortlich bei Campfire (Website): Damian Kunz, Michèle Bash (Beratung), Dirk Unger (UX Design), Daniel Vasile (Frontend Development), Thomas Wüthrich (Backend Development), Vedat Demiri (Content Filling & Testing). Media: ASM Media.

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