TBWA\Zürich präsentiert für McDonald’s das Summer Game im 8Bit-Look

McDonald’s lanciert mit «Burger Summer Run» ein In-App Game für den Sommer. Das klassische Jump-and-Run-Game im Retro-Look wird mit einer Kampagne von TBWA\Zürich in Szene gesetzt.

Diesen Sommer wird aus der beliebten McDonald’s-App ein Arcade Game, das für eine Extraportion Nostalgie sorgen soll. «Burger Summer Run» läuft bei mehr als 1 Millionen Usern direkt auf dem Mobile und lockt bis Ende Juli mit Tages-, Wochen und Hauptpreisen. Neben klassischen McDonald’s-Produkten warten weitere Incentives von Kooperationspartnern wie Zalando, Sunrise, Coop Pronto, Logitech und Zattoo.

«Burger Summer Run» greift den 80er Jahre Retro-Trend auf und erinnert an die legendären Arcade Games dieser Zeit. Im Spiel wird der Big Mac über Hindernisse gesteuert, jeder Spieler erhält einen Tagespreis. Die während des Spiels gesammelten Punkte kommen bei den Wochenpreisen zum Zug. Realisiert wurde das Game zusammen mit TBWA\X aus Amsterdam.

Der von TBWA\Zürich und Shining produzierte Spot soll Lust auf das Game machen. Flankiert wird die Kampagne für das In-App-Game zudem von Print, Online und Social-Media-Massnahmen sowie auch Limited-Edition-T-Shirts und einer speziellen Plakatkampagne mit den Produkten von McDonald’s im Arcade Stil.


Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Anne-Cécile Combe (Digital Senior Consultant), David Smadja (Digital Marketing Lead), Brenda Henry (Intern Digital Marketing & Business Insights), Sandrine de Cerjat (Marketing Consultant). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Tizian Walti, Calvin Kroehne, Stephanie Seematter, Mario Hipleh (Kreation), Dominik Laubscher, Maggie Weber, Julia Röthlisberger, Patricija Slekyte (Beratung), Onno van Gijssel (TBWA\X). Partner: Shining Film (Filmproduktion), Simon Wannaz (Director), Sophie Toth (Executive Producer), Yanik Müller (Senior Producer).

Weitere Artikel zum Thema