PAM Advertising für Usic: Jeden Tag für die Zukunft

Die Zürcher Agentur PAM Advertising hat für den Ingenieursverband Usic die CO2-Gesetz-Kampagne «Monday to Friday for Future» konzipiert und umgesetzt.

Usic gehört zu den Wirtschaftsvertretern, die sich für ein Ja zum CO2-Gesetzes engagieren. Um zu kommunizieren, dass Ingenieure in ihrer täglichen Arbeit klimafreundliche Lösungen entwickeln, kreierte PAM ein Sujet mit der Headline «Monday to Friday for Future».

In Anlehnung an die Fridays-for-Future-Bewegung bekundet Usic damit auch unverblümt Sympathien für die Anliegen der Klimaaktivisten. Kein Anklang fand die Kampagne bei SVP-Politiker Michael Frauchiger, der sie als «Verherrlichung von Vandalen» kritisierte.

Nebst dreisprachigen Plakatschaltungen wurde auch ein Banner an der Berner Kornhausbrücke montiert und eine Aktion durchgeführt: Ingenieure sassen arbeitend auf ihren mitgebrachten Bürostühlen auf dem Casinoplatz, um die Botschaft Monday to Friday for Future zu unterstreichen. GLP-Nationalrat Beat Flach und FDP-Ständerat Olivier Français unterstützten die Aktion ebenfalls.


Verantwortlich bei Usic: Lea Kusano (Leiterin Kommunikation), Pierre Epars (Vorstand Usic und Initiator Think Tank rethink_ing). Verantwortlich bei PAM Advertising: Parvez Sheik Fareed, Miro Pfister (Kreation, Strategie). Fotograf: Hanspeter Schneider. Bildbearbeitung: Stephanie Wencek.

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