Freundliche Grüsse für Car for You: Abenteuer ja, aber nicht beim Autokauf

Sicherheit und Vertrauen stehen beim Zürcher Auto-Marktplatz Car for You im Zentrum. In der aktuellen TV-Kampagne nutzt Freundliche Grüsse bereits bekannte Elemente bestehender Kampagnen, um neue Funktionen zu kommunizieren, die den Autokauf online noch sicherer machen.

Wer sich mit dem Online-Kauf eines Autos auseinandersetzt, sieht sich mit unterschiedlichen Fragen konfrontiert. Allem voran, ob das jeweilige Angebot vertrauenswürdig ist. Car For You will darauf die richtigen Antworten geben.

Gemeinsam mit der Zürcher Agentur Freundliche Grüsse werden bekannte Szenen in einen neuen Kontext gesetzt. Gezeigt werden alltägliche Situationen von jungen Menschen, bei denen das Auto eine tragende Rolle übernimmt. Mit einem Augenzwinkern wird dabei auf die Vertrauenswürdigkeit des Online-Portals hingewiesen. Spezielle Dienstleistungen und einzigartige Customer Benefits wie «Preis-Check», «Geld-Zurück-Garantie», «Käuferschutz» und die Möglichkeit, Autos komplett online zu kaufen, sollen den Käufern ein sicheres Gefühl geben.

Die Kampagne ist seit Mitte Mai live auf diversen nationalen TV-Sendern und wird auf verschiedenen Online-Portalen ausgespielt. Zusätzlich wird die Zielgruppe an 170 Points of Sales erreicht.


Verantwortlich bei Car For You: Robin Simon (CEO), Frank Mickeler (CMO), Jeanine Da Silva (Grafik Design). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor (Gesamtverantwortung), Andrea Aegerter, Sarah Winker (Beratung), Christian Stüdi, Morris Lötscher (Text/Konzept), Maude Mahrer (Art Direction). Postproduktion: Südlich-t, Mygosh.

Weitere Artikel zum Thema