Contexta lanciert neue Markenkampagne für Appenzeller

Während das Rezept seines Geschmacks geheim bleibt, ist das Erfolgsrezept der Appenzeller-Werbung ein offenes Geheimnis: eine Bank, drei schweigende Sennen und Appenzeller Schalk. In der aktuellen Kampagne von Contexta haben drei weitere Ikonen ihren Auftritt.

Uwe Ochsenknecht hat es versucht. Deutsche Touristen ausgestattet mit der besten Wanderausrüstung und viel Überzeugungskraft haben es versucht. Über fast schon zwei Jahrzehnte lang. Vergebens. Die drei Appenzeller Sennen in ihren Rotjacken im schönen Appenzellerland geben das Käsegeheimnis nicht preis.

Nun stellen sich drei neue Persönlichkeiten der schier unmöglichen Aufgabe: Marilyn Monroe, Charlie Chaplin und Sherlock Holmes. Sie werfen sich ins Zeug. Werden Sie es schaffen, den willensstarken Hütern das Käsegeheimnis zu entlocken? Die Antwort ist in der aktuellen TV-Kampagne für Appenzeller von Contexta zu sehen.

Die crossmediale Kamagne ging am Montag im TV und Web-TV, auf Plakat sowie auch Social Media in der Schweiz und Deutschland on air.


Verantwortlich bei SO Appenzeller Käse: Rudolf Hegg (Leiter Verkaufsförderung und Marekting), Raphael Koller (Projektleiter Online Marketing). Verantwortliche Lead-Agentur: Contexta. Produktion: Stories; Regie: Flurin Giger, DoP: Silvan Giger, Musik: Adrian Frutiger & Maurizio Bergmann, Sound-Design/Mix: TonstudioZ, Colorist: Yves Roy Vallaster, Executive Producer: Yves Bollag. Line Producer: Karl Sigudarson, Post-Production Supervisor: Chenyi Yu. Media: Mediasschneider Bern.

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