PostFinance-App-Kampagne geht mit Contexta neue Wege

Herr und Frau Schweizer kennen die rationalen Vorzüge einer Banking-App. Die von Contexta entwickelte Kampagne für die neue App von PostFinance wärmt deshalb nicht Bekanntes auf, sondern zeigt, dass eine App auch Spass machen darf.

 

Zeitersparnis, nie mehr abtippen, Schluss mit Papierkram, immer und überall, Banking braucht nur noch ein Smartphone, Die Liste der Argumente, mit denen Menschen zum App-Download von Dienstleistern bewegt werden sollen, ist lang. Und bekannt.

Unter dem Motto «Banking fingerleicht» will die Kampagne für die neue PostFinance App deshalb mit Easiness, ein paar wenigen einfachen relevanten Funktionen sowie dem guten Bauchgefühl überzeugen, dass man sich um die Sicherheit seines Gelds keine Sorgen machen muss. Die kopflastigen Vorzüge kommen dabei nicht zu kurz, werden jedoch erst in der Commitment-Phase auf Social Media und auf der Kampagnen-Webpage thematisiert.

In enger Zusammenarbeit haben PostFinance und die kreative Nomaden-Agentur Contexta eine innovative und mutige Kampagne geschmiedet. Sie ist am Dienstag national und crossmedial gestartet mit einem ambitionierten Download- und Nutzungsziel.

 


Verantwortlich bei PostFinance: Rémy Spicher, Marco Serratore, Samira Boujamil, Philip Gasser, Tom Zimmermann, Dennis Lengacher. Verantwortliche Agentur: Contexta. Produktion: Sehsucht München. Regie: Nico Knudsen, Martin Sjöström (StyleWar).

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