Jung von Matt Limmat holt ein letztes Mal Iouri für Zalando

Zalando und Jung von Matt Limmat holen Iouri Podladtchikov ein letztes Mal zurück in die Halfpipe. Ende Januar 2021 bestreitet der Olympiasieger und zweifache Weltmeister seinen «The Last Run» in Laax. Der Run wird live auf Youtube gestreamt und steht für die Freiheit, das zu tun, was gefällt.

TLR_campaignvisual

Der Freigeist Iouri Podladtchikov richtet sich bei seinen Entscheidungen nicht nach gesellschaftlichen Konventionen. Gleiches gilt für den Onlinehändler Zalando. Das Unternehmen steht für die unbegrenzten Möglichkeiten, sich mit Mode zu definieren und inszenieren, frei von jeglichen Regeln. Zalando und Iouri Podladtchikov: Ein Perfect Match also. Darum wird der Snowboarder seinen «The Last Run» auch in Kollaboration mit Zalando fahren. Verantwortlich für die Kampagne ist Jung von Matt Limmat.

Die Fahrt am 28. Januar 2021 in der «The Big Beast of Laax» Halfpipe markiert den krönenden Abschluss einer beispiellosen Sportkarriere. Der Teaserfilm zu «The Last Run» wird als Social Ad in diversen Varianten – Cut Downs, Bumper Ads und die Full Version – und im Rahmen einer breiten Digital-Out-Of-Home-Kampagne an den grössten Schweizer Bahnhöfen gezeigt. Live gestreamt wird der Event am 28. Januar via Youtube.

 

Limited Edition

Neben Bewegtbild hat Zalando zusammen mit Iouri Podladtchikov auch mehrere Kampagnenvisuals auf dem Crap Sogn Gion in Laax inszeniert. Auf den Bildern trägt Podladtchikov seine Lieblingsoutfits aus dem Zalando-Wintersortiment. Die Kampagnenvisuals werden auf Zalando.ch und in Social Ads gezeigt. Podladtchikov wird ausserdem den Run in einer Limited-Edition-Jacke der Marke Columbia fahren, die an diesem Event zum ersten Mal vorgestellt und danach auf den Social-Media-Kanälen von Zalando verlost wird.

TLR_Iouri_Podladtchikov_1

Verantwortlich bei Zalando: Laura Eschricht (Head of Marketing DACH), Tina Klussmann (Marketing Lead CH), Fabienne Bickel (Marketing Manager CH), Helen Marsch (Senior PR & Influencer Marketing Manager AT/CH), Madlen Jaworski (Junior Global PR Strategy Manager), Andrei Khashan (Art Director Global Creative Direction), Lena Schäfers (Team Lead Creative Department), Josefine Goitsch (Senior Sourcing Manager Marketing). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Jonas Bayona (Social Creative Direction), Jehmsei Keo (Text), Tina Bloetjes (Art Direction), Adam Keel (Social Video Producer), Pia Chlumetzky (Strategie), Michel Nellen, Valérie Gantenbein (Beratung/PR), Rob Hartmann (Executive Creative Direction), Fabian Dörr (Client Director). Externe Partner: Flavio Karrer (Fotografie), Martina Loepfe (Styling), Mischfabrik/Dropintv (Livestream), Laax – Weisse Arena Gruppe (Event).

Weitere Artikel zum Thema