Blue ist bereit für grosse Emotionen

Ende September hat Swisscom «Blue» angekündigt. Zusammen mit 316tn, Ast & Fischer, Bühler & Bühler, Form, Redact, Stories und TLGG wurde eine Kommunikationskampagne umgesetzt, die Blue als Entertainmentmarke in der Schweiz nachhaltig verankern und die Angebote und Inhalte breit bekannt machen soll.

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«Die Kampagne knüpft nahtlos an die Vorgängerkampagne ‹Bereit fürs Leben› an und zahlt somit konsistent auf die Swisscom Kommunikationsplattform #bereit ein, die in diesem Frühjahr lanciert wurde. Inhaltlich setzt sie genau dort an, wo grosse Unterhaltung uns Menschen am meisten berührt: bei den Emotionen», erklärt Christoph Timm, Leiter Marketingkommunikation der Swisscom.

Diese Emotionen sollen niemandem vorenthalten werden. Alle in der Schweiz wohnhaften Menschen sollen das Entertainment-Angebot nutzen können, wann immer sie wollen und wo immer sie sind. Selbst wenn sie (noch) nicht Kunden bei der Swisscom sind.

Bespielt wird ein bunter Strauss klassischer und neuer Medien – vom Plakat bis hin zu Content Marketing. Den emotionalen Ankerpunkt bildet ein 59-sekündiger TV- und Kinospot. Kreiert wurde die Kampagne grösstenteils inhouse, umgesetzt wurde sie zusammen mit externen Partnern.

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Produktionspartner: 316tn, Ast & Fischer, Bühler & Bühler, Form, Redact Kommunikation, Stories, TLGG. Media: Capture Media, Hoy, Mediaschneider, Konnex, TLGG.

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