Wirz Brand Relations entwickelt neuen Auftritt für Ifolor

Die Zürcher Agentur unterstützt Ifolor bei der Weiterentwicklung der Marke sowie bei der Marketing-Kommunikation. Ein erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit bildet die aktuelle Weihnachtskampagne.

ifolor_MM5_Klein

Gemeinsam mit Wirz Brand Relations möchte Ifolor die Positionierung und das Kernversprechen der Marke schärfen. Der tragende Leitgedanke: «Mach mehr aus deinen Fotos». Menschen fotografieren heute mithilfe von digitalen Devices mehr als je zuvor.

«Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, aus den vielen fotografierten Momenten, die auf dem Smartphone oder auf der Speicherkarte liegen, etwas Spezielles zu machen, das persönlich, bleibend und bedeutend für sie ist», sagt Ellen Brasse, CMO von Ifolor. Mit der Auffrischung des Brands wolle man unterstreichen, dass Ifolor dafür der richtige Partner ist.

 

Brand Rebrush über alle Kanäle hinweg

Aufbauend auf der Positionierung und den definierten Kernwerten «einfach, kompetent und inspirierend», ist eine modernisierte Brand Identity mit überarbeitetem Logo, neu entwickelten Designelementen sowie einer neuen Farb- und Bildwelt entstanden.

Neben dem visuellen Auftritt beinhaltet der Brand Rebrush auch ein Audio Branding, das in Zusammenarbeit mit Department of Noise entstanden ist. Darüber hinaus hat Wirz Brand Relations ein sprachliches Erscheinungsbild entwickelt, das in den verschiedenen internen und externen Kommunikationskanälen zum Einsatz kommen wird.

 

Eine Weihnachtskampagne für ewige Freude

Die erste kommunikative Umsetzung des neuen Auftritts ist eine multimediale Weihnachtskampagne mit dem Claim «Schenke Freude, die ewig bleibt». Hierfür entwickelte Wirz Brand Relations den TV- und Radio-Spot, einen digitalen Adventskalender mit täglichen Überraschungen sowie diverse Digital-Marketing-Massnahmen (Newsletter, Display-Ads) und Social-Media-Aktivitäten.

«Im Verlauf des nächsten Jahres wird der neue Markenauftritt über alle relevanten Touchpoints hinweg implementiert und vielseitig sichtbar und erlebbar sein», sagt Thomas Städeli, CEO Wirz Brand Relations.

ifolor_MM3_Klein

Weitere Artikel zum Thema