Matchcom und Schüwo Park starten in die Wintersaison

Zur Vorbereitung auf die Wintersaison des Schüwo Parks in Wohlen hat Matchcom eine Kampagne realisiert. Das Konzept dahinter ist langfristig ausgelegt.

schüwo_matchcom_winter_03

Als Basis für die Winterkampagne entwickelte die Agentur ein Key Visual, das Hockeyaner und Eisprinzessinnen gleichermassen ansprechen soll. Zusätzlich wurde ein 15-sekündiger Radiospot entwickelt. 

Für die Saisoneröffnung wird ein zwei-Meter-grosser Luft-Pinguin als Maskottchen eingesetzt. Am 22. November findet zudem im Schüwo Park eine Eisdisco statt. Auch dafür hat die Agentur ein Sujet kreiert und auf die aktuelle Kommunikation abgestimmt.

Die Kampagne läuft auf sämtlichen Kanälen in der Region Wohlen Freiamt. Im Kommunikationsmix wurde stark auf Owned Media gesetzt wie Screens im hauseigenen Bistro im Park, Plakate vor Ort, Website, Newsletter und Social Media. Diese Mittel wurden ergänzt durch lokale Paid Media: Inserate-, Plakat-, Radio-, Facebook- und Instagram-Kampagne sowie ein Streuwurf in Wohlen und Umgebung.

schüwo_matchcom_winter_02

Verantwortlich bei Schüwo Park: Christian Meier. Verantwortlich bei Matchom: Kim Dietschwiler, Christian Staub.

(Visited 16 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema