Refuse to choose: USP und Fusetea laden zum «nicht entscheiden» ein

USP Partner war erneut für Fusetea am Werk. Diesmal wurde das Thema rund um die Flut an Möglichkeiten und damit verbundenen Entscheidungen mit marken- und zielgruppengerechten Live-Marketing-Aktivitäten inszeniert.

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Im Rahmen einer Weiterführungskampagne wollte Coca-Cola Schweiz neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades insbesondere die Markenwerte von Fusetea bei der Zielgruppe verankern – die Konsumenten inspirieren und animieren, sich ihre eigene Fusion aus «entweder-oder» zu kreieren, damit das Leben vielfältiger und erfüllter wird. USP zeichnet wie bei der Einführungskampagne im 2018 für die Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher Live-Marketing-Aktivitäten verantwortlich.

Der entscheidende Kompromiss im Leben eines Millennials  ist höchstwahrscheinlich die Entscheidung zwischen einer schnellen und erfolgreichen Karriere versus einer perfekten Work-Life-Balance – mit dem Bewusstsein, dass beides gleichzeitig nicht möglich ist, was wiederum den Willen stört, alles zu bekommen, was sie wollen.

 

Eine «Nicht entscheiden müssen»-Oase

Um dieses Thema aufzunehmen, konzipierte USP eine Oase, in der sich die Zielgruppe von ihrem komplexen Leben erholen kann und sie keine Entscheidungen treffen muss.

Entsprechend wurde die Live-Marketing-Aktivität konzipiert: Der Stand bietet der Zielgruppe die Möglichkeit, zu entspannen und zu arbeiten, alleine oder gemeinsam mit Freunden abzuschalten, online zu sein und sich trotzdem in der realen Welt befinden – kein Ort für «entweder-oder», sondern vielmehr für «sowohl als auch» und damit ein Rückzugsort ohne Gewissensbisse.

In der Bar, welche sich im Zentrum des Standes befindet, konnte man sich aus einer Auswahl von Kräutern, Früchten und seinem Lieblings-Fusetea einen Mocktail zubereiten lassen.

Umrahmt wurde die Live-Marketing-Aktivität durch ein Mass-Sampling an den sechs frequenzstärksten Bahnhöfen der Schweiz. Insgesamt konnte USP mit den Aktivitäten rund 275’000 Trials für Fusetea generieren.

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