Die Krebsliga Zürich und MetaDesign machen stark für den Alltag

Seit dieser Woche macht die Krebsliga Zürich mit einer Kampagne auf eines ihrer Kernangebote aufmerksam: Die praktische Unterstützung von Betroffenen im Alltag. MetaDesign hat sie dabei als strategischer Partner für die Markenführung bei der Entwicklung und Umsetzung der Kampagne unterstützt.

MetaDesign_KrebsligaSchweiz_Dachmarkenauftritt

Krebs bringt grosse Herausforderungen mit. Herausforderungen, die Betroffene und ihre Angehörigen nicht alleine meistern müssen. Denn die Krebsliga Zürich ist da und unterstützt umfassend in allen Alltagsfragen – von praktischen Hilfestellungen über finanzielle Unterstützung bis hin zu rechtlichen und administrativen Abklärungen. Mit der aktuellen Kampagne macht die Krebsliga Zürich auf dieses wichtige Dienstleistungsangebot aufmerksam. 
Nachdem MetaDesign bereits den Dachmarkenauftritt für die Krebsliga Schweiz sowie die Themen Brust-, Haut-, Prostata- und Darmkrebs entwickelt und umgesetzt hat, unterstützen sie auch die kantonalen und regionalen Ligen in ihrer Markenführung.

Cordula Sanwald, Leiterin Kommunikation der Krebsliga Zürich: «Bei der Kampagne war es uns wichtig, ein ganz konkretes Angebot zu kommunizieren, das krebsbetroffenen Menschen hilft, ihren Alltag zu bewältigen. Wir sind froh, mit MetaDesign einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Organisation seit längerem kennt und die Thematik versteht.»

Alexander Haldemann, CEO MetaDesign: «Dass wir nebst der Dachorganisation auch die kantonalen und regionalen Ligen bei der Markenführung begleiten dürfen, bringt der Marke die richtige Kontinuität und Präsenz. Wir schätzen das Vertrauen und die enge Partnerschaft.»

MetaDesign_KrebsligaZuerich_02

Weitere Artikel zum Thema