Clear Channel lanciert UV-indexbasierte, dynamische Digital-Out-of-Home-Kampagne

Pünktlich zur Hitzewelle macht Beiersdorf mit einer Digital-Out-of-Home-Kampagne auf den Screens von Clear Channel auf die Bedeutung des richtigen Sonnenschutzes aufmerksam. Die Pro-Suncare Info-Initiative von Nivea Sun wird in den grössten Schweizer Städten ausgestrahlt.

UV-Index-Kampagne-Clear-Channel-Nivea-2019

Die dynamische Digital-Out-of-Home-Kampagne hat Beiersdorf in Zusammenarbeit mit der Krebsliga Schweiz und Clear Channel entwickelt. Die Passanten werden mit Live-Daten über den aktuellen UV-Index informiert und zum Thema Hautkrebs sensibilisiert.

Damit in jeder Stadt die unterschiedlichen, aktuellen UV-Indexes angezeigt werden können, greift das Buchungssystem von Clear Channel gleichzeitig auf verschiedene Wetterdaten zu. Somit hat diese Kampagne in der Schweiz Pioniercharakter und zeigt beispielhaft die neuen, kreativen Möglichkeiten von Digital Out of Home auf.

Die Sensibilisierungs-Kampagne wird bis Ende Juli auf allen Clear Channel-Screens in den Städten Zürich, Bern, Basel, Luzern, und Winterthur ausgespielt.

Weitere Artikel zum Thema