Inhalt und Form gibt Anibis.ch ein neues Gesicht

Mit einer kreativen Leitidee konnte Inhalt und Form den Schweizer Online-Marktplatz Anibis.ch überzeugen und sich gegen laut Mitteilung starke Konkurrenz durchsetzen. Im Mittelpunkt der Entwicklung stand die Botschaft «Wir bringen zusammen, was zusammen gehört». Um diese Aussage auf sympathische und persönlichere Art zu kommunizieren, erschuf die Agentur ein Testimonial.

t-191021803_anibis_krake_alex_inserat_290x440mm_blick_ztg_d_rz1-2
anibis_ge_Krake_Alex_fb_rgb

Dieses kommt in Form des liebenswürdigen Tintenfisch «Alex» daher. Er steht stellvertretend für das intelligente Suchsystem von anibis.ch, mit dem man schnell findet, anstatt lange zu suchen. Ab Juni ist Alex in kurzen Spots, Inseraten und Online-Bannern zu sehen.

191021803_anibis_Krake_Alex_Inserat_290x440mm_Blick_ztg_d_RZ1-3
191021803_anibis_Krake_Alex_Inserat_290x440mm_Blick_ztg_d_RZ1-2
191021803_anibis_Krake_Alex_Inserat_290x440mm_Blick_ztg_d_RZ1-1

Verantwortlich bei Anibis.ch/Scout24: Fabian Ledergerber (Marketing Manager); Patrik Hagi (Direktor); Thomas Schrämli (Beratung, Schrämli Consulting). Verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO); Karin Estermann (ECD); Marcus Josty (CD Art), David Hugentobler (CD Text); Yacine Azzouz (Strategie), Christine Boje, Alice Britschgi (Konzeption, Text); Jan Löchler (Grafik); Manuela Marty (Projektleitung). Spots: Neil Stubbings (Regie); Rudi Haller, Silvana Pellegrini (Solid Haller Filmproduktion), Jingle Jungle (Sound) Photos: Phil Müller, Rainer Schär (Müller/Schär Photography).

Weitere Artikel zum Thema