Unikat stellt Apfelsaft-Werbung auf den Kopf

Die vor 14 Jahren lancierte Kampagne «Apfelsaft ist fabelhaft» ist um einen weiteren Spot reicher. Erneut zeichnet für die Kreation Unikat aus Küsnacht verantwortlich.

still_apfelsaft_handstand-t

Die Schweizer Apfelsaft-Werbung wird getragen von diversen Schweizer Mostereien und Obstverarbeitern. Sie stellen sich seit Jahren erfolgreich gegen die globalen Softdrink-Produzenten, nimmt doch der Schweizer Apfelsaft-Konsum pro Kopf weltweit einen Spitzenrang ein. Schweizer Apfelsaft ist ein Naturprodukt und als solches soll er auch wahrgenommen werden. So spielt der neuste Film aus der Kampagne der Kreativagentur Unikat in einer idyllischen Hochstammplantage. Protagonist ist entsprechend der Positionierung als Familiengetränk ein Kind, das auf verblüffende Weise den Claim «Apfelsaft ist fabelhaft» inszeniert. Dieser Kult-Claim wurde von Unikat bereits vor 14 Jahren erfolgreich reaktiviert und den Umsetzungsmöglichkeiten scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.

Verantwortlich beim Schweizer Obstverband SOV: Bernadette Galliker (Leitung Marketing/Kommunikation). Verantwortlich bei Unikat Kommunikationsagentur, Küsnacht: Daniel Meier (Creative Direction) Claudia Imholz, Arlene Berchtold (Beratung). Filmproduktion: WirzFraefelPaal Productions, Zürich, Regie: Adrian Wisard, Produktion: Stefan Fraefel, Gabi Benz, Kamera: Felix von Muralt, Schnitt: Nina Sörés, Tonstudio: Jingle Jungle.

Weitere Artikel zum Thema