Unbeschwert geniessen mit der Zürcher Kantonalbank und The House

The House zeichnet verantwortlich für die Kreation, Realisation und Mediaplanung der aktuellen Finanzberatungskampagne. Entwickelt wurden Sujets für die Themen Pensionierung, Vorsorge, Steuern und Erbschaft.

zkb_finanzberater_header-t

Ganz gleich, welche materiellen Wünsche wir an die Zukunft stellen – grundsätzlich steckt dahinter der Wunsch nach Unbeschwertheit. In der aktuellen Finanzberatungskampagne für die Zürcher Kantonalbank macht The House dies sichtbar.

Die entsprechenden Sujets zeigen Menschen, die ihr Leben unbeschwert wie Kinder geniessen. So wird eine gewisse Sorglosigkeit vermittelt, welche eine Beratung bei der Zürcher Kantonalbank verleiht. The House hat sowohl für die Print- als auch für die Online-Kommunikation der Zürcher Kantonalbank Foto- und Bewegtbildsujets für diverse Medien entwickelt und transportiert darüber die Finanzberatungsthemen Pensionierung, Vorsorge, Steuern und Erbschaft.

ZKB_Finanzberater_Plakat_Vorsorge_quer Kopie
ZKB_Finanzberater_Plakat_Pensionierung_quer Kopie
ZKB_Finanzberater_Plakat_Erbe_quer Kopie

Zusätzlich zur Kampagnenkreation zeichnet The House für die komplette Mediastrategie und die Planung der Multichannel-Kampagne verantwortlich. Neben Display auf Reichweiten und Affinitätstitel mit diversen Werbeformen wie Fireplace XL, Wideboards & Billboards, kamen auch Branded Content Platzierungen auf der NZZ und dem Beobachter zum Einsatz. Abgerundet wurde die Onlinekampagne mit Social-Media-Aktivitäten auf LinkedIn. Parallel wurden mit halb- und ganzseitigen Inseraten in diversen Printtiteln wie NZZ, Sonntagszeitung, Tagesanzeiger, Bilanz oder in Special-Interest-Titeln wie Seesicht oder Kunsthaus Zürich geworben. Um der Regionalität das nötige Gewicht zu verleihen, setzte The House gezielt auf Plakatplatzierungen im Kanton Zürich und ePanels an Standorten wie dem HB, dem Bahnhof Stadelhofen und dem Bahnhof Winterthur.

«Die Kampagne zeigt einmal mehr auf, wie Synergien zwischen der Kreation und der Media optimal genutzt werden können, wenn beides aus einer Hand erfolgt», meint Stephan Suter, Leiter Media und Partner bei The House. «Es war in dieser Kampagne essentiell, dass das richtige Sujet am richtigen Ort ausgesteuert wird.»

https://vimeo.com/237373652

https://vimeo.com/237374624

Verantwortlich bei der Zürcher Kantonalbank: Annina Krauer (Projektleiterin Werbung & Gestaltung), Michelle Mehr (Junior Art Director), Lukas Markwalder (Projektleiter Marketing). Verantwortlich bei The House: Grischa Rubinick (Executive Creative Director), Patrick Meyer (Creative Director Copy), Carolin Widemann (Art Director), Stephan Suter (Media Director), Verena Hofmann (Senior Media Consultant), Luzian Storrer (Senior Media Consultant), Nadine Vasella (Senior Consulting), Nico Podgorny (Director Consulting). Foto und Film: Jonathan Heyer. Produktion: All In Production, Bildbearbeitung: AschmannKlauser.

(Visited 28 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema