Calanda Glatsch zeigt, wie die Bündner den Sommer überstehen

Die neue Calanda Kampagne «Calanda Glatsch macht den Sommer etwas erträglicher» zeigt mit einem Augenzwinkern zwei genervte Bündner, die den Sommer verfluchen und den Winter mit seinen kühlen Temperaturen herbeisehnen.

Calanda Brauerei-Fest_Gaeste I

Ganz im Fokus der Kampagne steht das neue Bier der Brauer von Calanda: Das Calanda Glatsch. Ein kräftiger Schluck des eiskalten Calanda Glatsch hilft, die leidige Hitze zu überstehen und den Sommer erträglicher zu machen.

Während sich der Rest der Schweiz das Jahr hindurch auf den Sommer freut und sich nach Wärme sehnt, kommen die Bündnerinnen und Bündner mit Kälte und Schnee besser zurecht und mögen es eher kühl. Schnee, Pistenspass, (Après)-Skiathleten und Berge so weit das Auge reicht, prägen im Winter das Leben im Bündnerland wie in keinem anderen Kanton. Der Sommer, den man im Unterland mit lauen Grillabenden oder einem Sprung in den angenehm warmen See geniesst, ist den winterverwöhnten Bündnern hingegen ein Graus.

Die Brauerei Calanda liefert die passende Lösung für Problem: Ein eiskaltes Calanda Glatsch («Glatsch» – Rätoromanisch für Eis). Das vor kurzem lancierte Lagerbier soll dank einer Reifung bei -3,5°C besonders erfrischend schmecken – und dabei helfen, das Warten auf den Winter erträglich zu gestalten und die Sommerzeit gut zu überstehen.

Die neue Kampagne der Agentur Publicis, welche auch für das Naming und Produkt-Design verantwortlich ist, stellt Calanda Glatsch und das Leben in den sommerlichen Bergen mit Humor und Selbstironie vor. Am Calanda Brauerei-Fest in Chur, welches Ende April stattgefunden hat, wurde die Kampagne zur neuesten Bier-innovation von Calanda der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie läuft seit dem 1. Mai im Fernsehen sowie auf verschiedenen digitalen Kanälen. Insgesamt werden in den Sommermonaten 14 Spots gezeigt. (pd/hae)

Calanda_Glatsch_Dose_Variante_4_210x297_de_DF

Verantwortlich bei Calanda: Christian Weise (Marketing Director); Sami Ackermann (Brand Manager); Caroline Senn (Jr. Brand Manager). Verantwortlich bei Publicis: Matthias Koller, Angelos Apostolidis, Claudia Ziltener (Beratung); Peter Brönnimann, Michael Brauchli, Lorenz Clormann, David Lübke, Marvin Hugentobler, Andrea Klainguti, Dominik Locher (Kreation).

Weitere Artikel zum Thema