Pop Creative Services lässt für Bioterra in Zürich Plakate blühen

Hunderte von Pflanzen hängen während zwei Tagen an Plakatstellen in Zürich. Unter dem Motto «Natur aus erster Hand» macht Bioterra damit allen Gartenfreunden ein Frühlingsgeschenk. Gleichzeitig rückt die Organisation ihre Biogärtnereien in den Fokus.

1_Header_Kampagne

Bis am Mittwoch Nachmittag sind Passanten an zwei stark frequentierten Standorten in der Stadt Zürich dazu eingeladen, eine Pflanze mitzunehmen und bei sich zuhause weiter blühen zu lassen. Wer die Aktion verpasst, erhält unter biopflanzen.ch einen Gutschein, der in einer der zertifizierten Biogärtnereien von Bioterra eingelöst werden kann.

2_Plakat_Setzlinge_1

Bioterra – die führende Organisation für den Bio- und Naturgarten in der Schweiz – verzichtet auf Kunstdünger und andere synthetische Hilfsmittel. Setzlinge und Samen stammen nicht aus anonymen Monokulturen irgendwo in Europa, sondern aus kontrolliertem Anbau in der Schweiz. Zudem profitieren Konsumenten von persönlicher und fachmännischer Beratung vor Ort.

Diesen Kernleistungen entspringt die Leitidee «Natur aus erster Hand». Das Motto wird an den Plakatwänden 1:1 inszeniert und trägt die Kommunikation in Print-Anzeigen, auf POS-Plakaten sowie auf Facebook und Instagram. Die Kampagne stammt aus der Feder der Zürcher Agentur Pop Creative Services.

3_Setzling
4_Plakat_Setzlinge_2
5_Plakat_Setzlinge_3
6_Key_Visual_Plakat_F200

Verantwortlich bei Bioterra Schweiz: Daniel Gürber (Geschäftsführer) Clemens Bornhauser (Fachstellenleiter), Doris Guarisco (Redaktionsleitung/Social Media). Verantwortlich bei Pop Creative Services: Roli Hofer (Konzept, Art Direction), Michi Benz (Strategie, Text, Beratung).

Weitere Artikel zum Thema