Guetzli gegen Vergessen

Für John Baker hat The House aussergewöhnliche Guetzlirezepte ausfindig gemacht, – und die Menschen dahinter. In der Weihnachtskampagne erzählen vier Seniorinnen ihre Guetzli-Geschichten.

JB_1

Es gibt Weihnachtskampagnen, die ganz ohne die gängigen Klischees auskommen und vielleicht gerade deshalb unsere Herzen erobern – so wie der aktuelle Social-Media-Streich von The House. Kitschfrei erzählen vier Seniorinnen Guetzli-Geschichten aus ihrem bewegten Leben – und bewegen damit nicht nur die Online-Community, sondern auch die Besucher der Bäckerei: Die Guetzli von Nelly, Marianne, Lydia und Eva gibt’s seit dem 21.11. bei John Baker. Ein Teil des Verkaufserlöses geht an die Schweizerische Alzheimervereinigung.

Apple-Devices_JB_Iphone_ipad

Guezli mit Geschichten

Während anderenorts die üblichen Brunsli, Zimststerne, Anischräbeli und Mailänderli verkauft werden, startet The House im Auftrag von John Baker die Aktion #MadeOfMemories. Entgegen dem gängigen Guetzli-Mainstream möchte diese Aktion Backtraditionen vor dem Vergessen bewahren. Gemeinsam mit John Baker hat The House aussergewöhnliche Guetzlirezepte ausfindig gemacht – und die Menschen dahinter. Ihre Rezepte wurden in John Bakers Backstube nachgebacken – und ihre Geschichten für die Online-Community filmisch verewigt.

Integrierte Spendenaktion

Zahlreiche Filme und Bilder zu den Protagonistinnen und ihren Guetzlis, zur Produktion und zum Verkauf der Backwaren werden noch bis Weihnachten regelmässig auf der Website von John Baker veröffentlicht und in den sozialen Kanälen Facebook, Instagram und YouTube zugeschnitten auf den jeweiligen Kanal geteilt.

#MadeOfMemories manifestiert sich aber nicht nur online, sondern auch ganz real: In aussergewöhnlichen Guetzlis, einem innovativen Bio-Packaging-Konzept und nicht zuletzt einer Spendenaktion, die sich ihrerseits gegen das Vergessen einsetzt: Pro verkaufte Packung geht 1 Franken an die Schweizerische Alzheimer-Vereinigung.

JB_3

Verantwortlich bei John Baker: Jens Jung (Geschäftsführer); Yves Spink (Finanzen); Moritz Frey (Social Media); Ueli Hinder (Grafik & Design). Verantwortlich bei The House: Grischa Rubinick (ECD & Gesamtverantwortung); Patrick Meyer (CD Text); Manuel Steiner (AD); Laura Jaggi (Grafik); Claudia Scheuber (Beratung); Esra Yigit (Senior Beratung). Verantwortlich bei Solid & Hallerfilm: Jonathan Heyer (Director); Rudi Haller (Executive Producer); Silvana Pellegrini (Production Manager); Severin Wirth (Camera Operator); Lucian Schneebeli (Sound); Nicole Knupfer (Styling/Ausstattung); Juliette Ruetz (Hair/Make-up); Marco Hertenstein (Editor); Sebastian Heeb (PA).

JB_4
(Visited 167 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema