Farner holt den Employer-Branding-Experten Paul Henschel

Farner möchte Kunden in Zeiten des Fachkräftemangels verstärkt an die Hand nehmen - und holt dafür den Employer-Branding-Experten Paul Henschel an Bord.

Der Employer-Branding-Experte Paul Henschel kommt als «Topic Lead» zu Farner.
Der Employer-Branding-Experte Paul Henschel kommt als «Topic Lead» zu Farner.

Farner begibt sich in den War for Talents – und möchte Kunden, die sich in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt behaupten müssen, künftig noch umfassender begleiten. Daher baut das Unternehmen sein Angebot aus und holt den Employer-Branding-Experten Paul Henschel jetzt als Topic Lead an Bord. Denn: Der Fachkräftemangel betrifft mittlerweile heute fast jedes Unternehmen. «Das Machtverhältnis am Arbeitsmarkt hat sich gerade komplett gedreht», erklärt Markus Gut, Practice Head Branding & Change bei Farner. «Nicht die Arbeitsuchenden bewerben sich heute um einen guten Arbeitsplatz – vielmehr kämpfen die Unternehmen um gute Arbeitskräfte. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden in diesem zugespitzten ‘War for Talents’ einen Vorsprung zu verschaffen.»

Das Thema Employer Branding spielt bei Farner eine wachsende Rolle: So hat die Agentur bereits mehrere Kunden in ihrer Positionierung als Arbeitgeber unterstützt – etwa mit einer Kampagne für SBB oder der globalen Rekrutierungskampagne von Swissport.

Henschel kommt von der SV Group, wo er als Head Recruiting & Employer Branding DACH tätig war. Zuvor leitete er bei Zurich und Generali Versicherungen den Aufbau und die Weiterentwicklung der Employer-Branding-Strategie.

Weitere Artikel zum Thema