Dept holt Digital-Marketing-Agentur Feed ins Boot

Das Fachwissen und die firmeneigene Technologie von Feed sollen Dept dabei unterstützen, die eigenen internationalen kreativen Automatisierungsverfahren auszubauen und die globale Präsenz auf Kanada und Australien auszuweiten.

Dept MarketingDept vereint immer mehr Agenturen unter einem Dach. So nun auch die Agentur Feed, die sich auf hochpersonalisierten, skalierbaren Digital-Content spezialisiert hat. Sie arbeitet unter anderem für Marken wie eBay, Aesop, Gumtree und Ancestry.com.

Durch den Zusammenschluss mit Dept möchte Feed sein globales Wachstum beschleunigen. Mit an Bord kommen 200 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Paris, London, Manchester, San Francisco, Toronto und Sydney.

Feed unterstützt Marken und Werbetreibende bei der Stärkung von Kund*innenbeziehungen während des gesamten Lebenszyklus. «Wir sehen auch in der Schweiz noch sehr viele Möglichkeiten für grössere Unternehmen, im Bereich Creative Production kanalübergreifende Lösungen zu finden, die der zunehmenden Komplexität auf allen Ebenen Rechnung tragen», sagt Tobias Scholz, Director Digital Marketing bei Dept Schweiz «Insbesondere die hoch skalierbaren Creative Content Productions von Feed bringen uns beim Thema Data Driven Creative auf ein noch höheres Level.»

Die 2015 in Amsterdam gegründete Dept ist schnell gewachsen – von 150 Mitarbeitenden in den Niederlanden auf mehr als 2’000 in 17 Ländern auf fünf Kontinenten, darunter rund 100 in der Schweiz. Für die Agentur, die von der Investmentgesellschaft The Carlyle Group unterstützt wird, ist dies bereits die vierte Übernahme in diesem Jahr – nach der MarTech-Agentur Byte im Februar, der US-amerikanischen Softwareberatung Devetry im April und der kroatischen Entwicklungsagentur Blazing Edge im Juli. Dept hat ausserdem kürzlich seine Expansion in den asiatisch-pazifischen Raum angekündigt, die vom ehemaligen CEO der Havas Group, Vishnu Mohan, geleitet wird. (pd)

Weitere Artikel zum Thema