WeArePepper erhält neues PR-Mandat für Lausanne Tourismus

WeArePepper baut den Kundenstamm weiter aus und betreut neu Lausanne Tourismus in der PR-Arbeit für die Deutschschweiz. Ziel ist es, mehr Deutschschweizer Gäste nach Lausanne zu locken.

(Bild: Lausanne Tourisme / Christophe Voisin)

Lausanne hat sich in den vergangenen Jahren zu einem begehrten Städtereiseziel entwickelt. Die Stadt am Genfersee bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten wie Museumsbesuche, Spaziergänge durch Parks, Gärten oder an den begrünten Ufern entlang, Fahrten über den See oder in die Weinberge, sportliche und kulturelle Aktivitäten, Wellness- und Erholungspausen, Shopping und nächtliche Aktivitäten. Als Olympische Hauptstadt beherbergt Lausanne seit über 100 Jahren das Internationale Olympische Komitee.

Steigerung der Bekanntheit

Die Bekanntheit von Lausanne soll durch eine regelmässige und professionelle Kommunikation über die Kernthemen gestärkt werden. Das Mandat umfasst die Entwicklung einer Strategie, das Schreiben und Versenden von Medienmitteilungen, die Organisation von Medienreisen, die Kontaktpflege mit relevanten Medienschaffenden sowie das Monitoring und Reporting. Als Teil der PR-Strategie gleist die Agentur auch Kooperationen mit geeigneten Influencern und Bloggern auf.

WeArePepper erfolgreich gestartet

WeArePepper startete im Herbst 2020 als Management Buy Out des PR-Bereichs von Keystone-SDA (Werbewoche.ch berichtete). Nach einem halben Jahr zieht die Agentur ein sehr positives Fazit. Trotz Covid-Krise konnte WeArePepper alle Ziele erreichen und teilweise übertreffen.

Weitere Artikel zum Thema