Ruf Lanz gewinnt Epica-Gold, Cavalcade Silber und Serviceplan Bronze

Am zweiten Tag der Epica-Awards gewinnen Schweizer Agenturen insgesamt fünf Awards. Ruf Lanz, Cavalcade, Jung von Matt/Limmat und Serviceplan werden mit Pyramiden ausgezeichnet.

epica-gold-winner

Nach der letztjährigen Gold-Flaute setzt sich bei den Epica-Awards wieder eine Schweizer Agentur durch: Die Ex-Libris-Kampagne von Ruf Lanz gewinnt in der Print-Kategorie «Retail» Gold und erzielt mit einer Punktzahl von 7,12 für Print-Verhältnisse ein Top-Ergebnis. Ruf Lanz liess damit die Aldi-Kampagne «Fresh Prints» von McCann Madrid (Werbewoche.ch berichtete) hinter sich.

ruflanz01
ruflanz02
ruflanz03
ruflanz04

Zusätzlich darf sich Ruf Lanz über Bronze in der Kategorie «Restaurant, Barfs & Cafés» freuen. Die Hiltl-Kampagne «Vegetarian food new at Red Light District» konnte sich in einer einmal mehr sehr McDonald’s-dominierten Kategorie die nötigen Punkte sichern.

hiltl01
hilt02
hilt03

Ein Erfolg auch für die immer noch junge Genfer Agentur Cavalcade: Am zweiten Tag der Jurierung wurde die mehrteilige Kapagne für das «slow journalism»-Portal Sept.info in der Kategorie «Media» mit Silber ausgezeichnet. Die Sujets zeigen den Unterschied zwischen den meisten heutigen Medien und einem Medium, welches sich Zeit lässt und die Geschehnisse in Ruhe einordnet.

mediarepo_34586301_14055b75056a13d8_orig
mediarepo_34586302_cad127ca6bb94103_orig
mediarepo_34586303_f5fcdd159fa80a7f_orig
mediarepo_34586304_7edcd68397d22b7f_orig

Jung von Matt/Limmat darf sich über die dritte Pyramide in Bronze freuen: Mit «A Touch of History» gewinnt die Agentur mit Samsung in der Kategorie «Mobile Sites & Apps».

https://www.youtube.com/watch?v=fltx18qCpdU

Serviceplan Suisse gewinnt ebenfalls Bronze: In der «Mobile»-Kategorie sichert sich die Agentur die Pyramide mit der Kampagne «Tinder» für Fine Books Zürich. Die Agentur bewarb die Antikbuch-Messe mit Tinder-Profilen, welche berühmten Figuren aus der Literaturgeschichte nachempfunden waren:

Die letzten Entscheidungen fallen morgen, noch ist das Abschneiden einiger Schweizer Beiträge offen. Die Awards werden am Donnerstagabend im Tropischen Institut Amsterdam vergeben. (hae)

Epica Awards 2018 Medaillenspiegel Schweiz
Agentur
epica-gold
epica-silber
epica-bronze
Shortlist
Ruf Lanz 1 1 2
Cavalcade 1
Jung von Matt/Limmat 3
Serviceplan 1 1
Havas Geneva 1
Total: 1 1 5 4
Quelle: Werbewoche.ch
Epica Awards 2018 Die Schweizer Resultate
Award Agentur Kunde Kampagne Kategorie
Silber Cavalcade Sept.info Escape the daily news Media
SL Havas Geneva Action Innocence Engraved Memories Media Innovation – Alternative Media
Bronze Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien Grandparents-PreSale Promotions & Incentives
Jung von Matt/Limmat Samsung A Touch of History Corporate Image
Bronze Jung von Matt/Limmat Samsung A Touch of History Mobile Sites & Apps
Jung von Matt/Limmat Samsung A Touch of History Online & mobile Services
Bronze Jung von Matt/Limmat Samsung Samsung – Newspaper Design Edition Branded Content
Jung von Matt/Limmat Samsung Samsung – Newspaper Design Edition Graphic Design
Jung von Matt/Limmat Samsung Samsung – Newspaper Design Edition Publication Design
Gold Ruf Lanz Ex Libris Get more for your Money Retail Services
Ruf Lanz Hiltl Deep down we’re all vegetarians Restaurants, Bars & Cafés
Bronze Ruf Lanz Hiltl Vegetarian food new at Red Light District Restaurants, Bars & Cafés
Ruf Lanz Swiss Life Customer for 100 years Finacial Services
SL Ruf Lanz Swiss Life Customer for 100 years Media Innovation – Traditional Media
Serviceplan ABB YuMi & Bocelli Professional Products & Services
SL Serviceplan BMW Bike God Vehicles, Automotive Services & Accessories
Bronze Serviceplan Fine Books Tinder Mobile Campaigns
Quelle: Epica Awards

Weitere Artikel zum Thema