Ruf Lanz gewinnt Epica-Gold, Cavalcade Silber und Serviceplan Bronze
Am zweiten Tag der Epica-Awards gewinnen Schweizer Agenturen insgesamt fünf Awards. Ruf Lanz, Cavalcade, Jung von Matt/Limmat und Serviceplan werden mit Pyramiden ausgezeichnet.
Nach der letztjährigen Gold-Flaute setzt sich bei den Epica-Awards wieder eine Schweizer Agentur durch: Die Ex-Libris-Kampagne von Ruf Lanz gewinnt in der Print-Kategorie «Retail» Gold und erzielt mit einer Punktzahl von 7,12 für Print-Verhältnisse ein Top-Ergebnis. Ruf Lanz liess damit die Aldi-Kampagne «Fresh Prints» von McCann Madrid (Werbewoche.ch berichtete) hinter sich.
Zusätzlich darf sich Ruf Lanz über Bronze in der Kategorie «Restaurant, Barfs & Cafés» freuen. Die Hiltl-Kampagne «Vegetarian food new at Red Light District» konnte sich in einer einmal mehr sehr McDonald’s-dominierten Kategorie die nötigen Punkte sichern.
Ein Erfolg auch für die immer noch junge Genfer Agentur Cavalcade: Am zweiten Tag der Jurierung wurde die mehrteilige Kapagne für das «slow journalism»-Portal Sept.info in der Kategorie «Media» mit Silber ausgezeichnet. Die Sujets zeigen den Unterschied zwischen den meisten heutigen Medien und einem Medium, welches sich Zeit lässt und die Geschehnisse in Ruhe einordnet.
Jung von Matt/Limmat darf sich über die dritte Pyramide in Bronze freuen: Mit «A Touch of History» gewinnt die Agentur mit Samsung in der Kategorie «Mobile Sites & Apps».
https://www.youtube.com/watch?v=fltx18qCpdU
Serviceplan Suisse gewinnt ebenfalls Bronze: In der «Mobile»-Kategorie sichert sich die Agentur die Pyramide mit der Kampagne «Tinder» für Fine Books Zürich. Die Agentur bewarb die Antikbuch-Messe mit Tinder-Profilen, welche berühmten Figuren aus der Literaturgeschichte nachempfunden waren:
Die letzten Entscheidungen fallen morgen, noch ist das Abschneiden einiger Schweizer Beiträge offen. Die Awards werden am Donnerstagabend im Tropischen Institut Amsterdam vergeben. (hae)
Agentur | Shortlist | |||
---|---|---|---|---|
Ruf Lanz | 1 | 1 | 2 | |
Cavalcade | 1 | |||
Jung von Matt/Limmat | 3 | |||
Serviceplan | 1 | 1 | ||
Havas Geneva | 1 | |||
Total: | 1 | 1 | 5 | 4 |
Award | Agentur | Kunde | Kampagne | Kategorie |
---|---|---|---|---|
Silber | Cavalcade | Sept.info | Escape the daily news | Media |
SL | Havas Geneva | Action Innocence | Engraved Memories | Media Innovation – Alternative Media |
Bronze | Jung von Matt/Limmat | Graubünden Ferien | Grandparents-PreSale | Promotions & Incentives |
Jung von Matt/Limmat | Samsung | A Touch of History | Corporate Image | |
Bronze | Jung von Matt/Limmat | Samsung | A Touch of History | Mobile Sites & Apps |