Ruf Lanz gewinnt Epica-Gold, Cavalcade Silber und Serviceplan Bronze

Am zweiten Tag der Epica-Awards gewinnen Schweizer Agenturen insgesamt fünf Awards. Ruf Lanz, Cavalcade, Jung von Matt/Limmat und Serviceplan werden mit Pyramiden ausgezeichnet.

epica-gold-winner

Nach der letztjährigen Gold-Flaute setzt sich bei den Epica-Awards wieder eine Schweizer Agentur durch: Die Ex-Libris-Kampagne von Ruf Lanz gewinnt in der Print-Kategorie «Retail» Gold und erzielt mit einer Punktzahl von 7,12 für Print-Verhältnisse ein Top-Ergebnis. Ruf Lanz liess damit die Aldi-Kampagne «Fresh Prints» von McCann Madrid (Werbewoche.ch berichtete) hinter sich.

ruflanz01
ruflanz02
ruflanz03
ruflanz04

Zusätzlich darf sich Ruf Lanz über Bronze in der Kategorie «Restaurant, Barfs & Cafés» freuen. Die Hiltl-Kampagne «Vegetarian food new at Red Light District» konnte sich in einer einmal mehr sehr McDonald’s-dominierten Kategorie die nötigen Punkte sichern.

hiltl01
hilt02
hilt03

Ein Erfolg auch für die immer noch junge Genfer Agentur Cavalcade: Am zweiten Tag der Jurierung wurde die mehrteilige Kapagne für das «slow journalism»-Portal Sept.info in der Kategorie «Media» mit Silber ausgezeichnet. Die Sujets zeigen den Unterschied zwischen den meisten heutigen Medien und einem Medium, welches sich Zeit lässt und die Geschehnisse in Ruhe einordnet.

mediarepo_34586301_14055b75056a13d8_orig
mediarepo_34586302_cad127ca6bb94103_orig
mediarepo_34586303_f5fcdd159fa80a7f_orig
mediarepo_34586304_7edcd68397d22b7f_orig

Jung von Matt/Limmat darf sich über die dritte Pyramide in Bronze freuen: Mit «A Touch of History» gewinnt die Agentur mit Samsung in der Kategorie «Mobile Sites & Apps».

Serviceplan Suisse gewinnt ebenfalls Bronze: In der «Mobile»-Kategorie sichert sich die Agentur die Pyramide mit der Kampagne «Tinder» für Fine Books Zürich. Die Agentur bewarb die Antikbuch-Messe mit Tinder-Profilen, welche berühmten Figuren aus der Literaturgeschichte nachempfunden waren:

Die letzten Entscheidungen fallen morgen, noch ist das Abschneiden einiger Schweizer Beiträge offen. Die Awards werden am Donnerstagabend im Tropischen Institut Amsterdam vergeben. (hae)

Epica Awards 2018 Medaillenspiegel Schweiz
Agentur
epica-gold
epica-silber
epica-bronze
Shortlist
Ruf Lanz112
Cavalcade1
Jung von Matt/Limmat3
Serviceplan11
Havas Geneva1
Total:1154
Quelle: Werbewoche.ch
Epica Awards 2018 Die Schweizer Resultate
AwardAgenturKundeKampagneKategorie
SilberCavalcadeSept.infoEscape the daily newsMedia
SLHavas GenevaAction InnocenceEngraved MemoriesMedia Innovation – Alternative Media
BronzeJung von Matt/LimmatGraubünden FerienGrandparents-PreSalePromotions & Incentives
Jung von Matt/LimmatSamsungA Touch of HistoryCorporate Image
BronzeJung von Matt/LimmatSamsungA Touch of HistoryMobile Sites & Apps
Jung von Matt/LimmatSamsungA Touch of HistoryOnline & mobile Services
BronzeJung von Matt/LimmatSamsungSamsung – Newspaper Design EditionBranded Content
Jung von Matt/LimmatSamsungSamsung – Newspaper Design EditionGraphic Design
Jung von Matt/LimmatSamsungSamsung – Newspaper Design EditionPublication Design
GoldRuf LanzEx LibrisGet more for your MoneyRetail Services
Ruf LanzHiltlDeep down we’re all vegetariansRestaurants, Bars & Cafés
BronzeRuf LanzHiltlVegetarian food new at Red Light DistrictRestaurants, Bars & Cafés
Ruf LanzSwiss LifeCustomer for 100 yearsFinacial Services
SLRuf LanzSwiss LifeCustomer for 100 yearsMedia Innovation – Traditional Media
ServiceplanABBYuMi & BocelliProfessional Products & Services
SLServiceplanBMWBike GodVehicles, Automotive Services & Accessories
BronzeServiceplanFine BooksTinderMobile Campaigns
Quelle: Epica Awards
(Visited 50 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema