Frisch ab Presse

McCann Madrid zeigt mit einem Zeitungsinserat, dass es auch bei Aldi frische Produkte gibt.

Nicht nur auf spanischen Märkten wickelt man Früchte und Gemüse traditionell in Zeitungspapier ein. Das hat McCann zu einem Inserat inspiriert, welches direkten Bezug auf den redaktionellen Content der gegenüberliegenden Seite nimmt. Die gezeigten Beeren sollen demnach so frisch sein, dass sie in die Seite eingewickelt wurden, welche der Leser soeben gelesen hat. Nebst einer guten Idee erforderte die Kampagne auch einiges an Koordination und Timing – konnte die Anzeige doch erst kreiert werden, als die Seite mit Sport-News bereits fertig produziert war.

Apropos gute Idee: Die hatte Serviceplan schon 2016, um die Frische der Fische der Supermarktkette Metro zu demonstrieren – wenn auch etwas anders umgesetzt. (hae)

 

So 04.11.2018 - 12:10

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.