NET-Metrix: SBB direkt auf Rang 1

Die Branchenorganisation NET-Metrix veröffentlicht heute ihre Online- Währungsstudie. Das Webangebot sbb.ch, das erstmals an NET-Metrix-Profile teilnimmt, belegt auf Anhieb den ersten Platz in der Rangliste der Webangebote.

neuBildschirmfoto-2016-12-08-um-14.25.51

NET-Metrix-Profile 2016-2 umfasst die Reichweite und die Zielgruppendaten von 113 Schweizer Webangeboten und Netzwerken, 60 Mobile-Sites, iOS- und Android-Apps sowie Informationen über mehr als 25 Schweizer Desktop-Sites.

Neuzugang in den Top 10 der Webangebote

Ein erstmals in NET-Metrix-Profile 2016-2 publiziertes Webangebot findet Eingang in die Gruppe der zehn wichtigsten Webangebote: sbb.ch stürmt mit 46,7Prozent monatlicher Reichweite (über 2,7 Millionen Nutzer) direkt an die Spitze der Rangliste. Dicht auf den Fersen ist ihm das Angebot local.ch mit einer monatlichen Reichweite von 46,5 Prozent.

net11
Net2

Top 5 der Mobile-Sites, iOS- und Android-Apps

Mit einer monatlichen Reichweite von über 20 Prozent kommt die Mobile-Site von search.ch in der Rangliste der Mobile-Sites erstmals auf den dritten Rang. Die Mobile-Site 20 Minuten Tilllate kehrt mit einer monatlichen Reichweite von über 15 Prozent wieder in die Top 5 zurück. Wie in der vorangegangenen Publikation stammen die wichtigsten Apps für die Betriebssysteme Android und iOS von 20 Minuten, Blick Online, local.ch, search.ch und Zattoo.

Tamedia Network führt vor Admeira Digital Network

Bei den Netzwerken liegt Tamedia mit 78,3 Prozent vor Admeira mit 77,3 Prozent.

Weitere Artikel zum Thema