Social Media in geringen Dosen

Instagram meets Cola-Dose: GMP/Jung von Matt interpretiert die «Taste the Feeling»-Kampagne auf Rumänisch.

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Mit den «InstaCans» präsentiert der rumänsiche Jung-von-Matt-Ableger GMP eine Weltpremiere: Instagram-User posten Fotos, welche einem Gefühl Ausdruck verleihen, kennzeichnen sie mit dem Hashtag #TasteTheFeeling… und finden die Bilder – ausgewählt durch eine Jury – auf Getränkedosen wieder.

Die Insta-Dosen kamen kürzlich in den Verkauf und stossen auf Gegenliebe. «Viele Menschen sammeln die Dosen und verlangen nach einer Neuauflage des Contests – um selbst teilzunehmen», verrät uns Mihai Gongu, ECD der Agentur aus Bukarest. GMP zählt seit 2014 zum Partnernetzwerk von Jung von Matt und ist die – gemessen an Kreativauszeichnungen – erfolgreichste Agentur in Rumänien.

Sicherlich nicht die originellste aller Ideen – aber funktionierend und schön umgesetzt: Im Screenshot-Format, inklusive W-Lan- und Batterie-Anzeige. Die Faszination für Instagram als Marketing- und Influencer-Netzwerk scheint ungebrochen. Sowohl aus Marketer-, wie auch aus Nutzer-Sicht. Auch in Osteuropa: Rumänien hat mit 1,2 Millionen Usern mehr aktive Instagrammer als die Schweiz (870’000 User). (hae)

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Fotos: ZVG

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