Rod und Zürich Tourismus: Silvia und Matteo sind aktiv entspannt in Zürich

Die aktuelle Kampagne von Zürich Tourismus und Rod Kommunikation soll zeigen, dass die zahlreichen Sport- und Erholungsmöglichkeiten eine Reise in die Region Zürich noch attraktiver machen.

Gäste aus aller Welt schätzen Zürich als kulturellen und kulinarischen Hotspot. Zudem überzeugt die Region Zürich zusätzlich als Destination für achtsames Reisen und pure Erholung. Die aktuelle Kampagne zeigt Silvia und Matteo, die nach ereignisreichen Tagen in Zürich glücklich und entspannt ins Hotelkissen sinken.

Die Clips werden in zwei Wellen, Ende März und Ende August, über Video- und Streaming-Plattformen wie YouTube und Meta sowie über neue Werbeformate auf Netflix ausgespielt. Insbesondere sport- und genussorientierte Personen in Deutschland, Paris und London sollen zu einer Aktivreise nach Zürich inspiriert und auf die Landingpage der Kampagne eingeladen werden. Auf der Landingpage wird das ereignisreiche Programm von Silvia und Matteo zusammengefasst. Weiterführend erhalten die User:innen vielschichtige Informationen über das gesamte Sport- und Freizeitangebot der Stadt und der umliegenden Region.

Städtereisen in Kombination mit Aktivitäten in Naherholungsgebieten liegen im Trend. Mit dem See und den umliegenden Regionen wird Zürich diesen USP auch in Zukunft verstärkt in taktischen Marketingmassnahmen nutzen.


Verantwortlich bei Zürich Tourismus: Janine Rupf (Lead Content & Campaigns), Martin Birrer (Area Manager D/A/CH), Nathalie Lüthi (Head of Marketing), Guxim Shoshaj (Digital Marketing Manager), Anita Lutz (Manager Branding & Production). Gesamtverantwortung Konzeption, Kreation & Realisation: Rod Kommunikation. Film- und Fotoproduktion: Hillton, Kris Lüdi (Regie), Alessandra Dolci (Produktion), Silvano Zeiter (Fotografie), Pablo Nouvelle (Musik). Media: Katharina Günther, Sir Mary.

Weitere Artikel zum Thema