Bodin Consulting: Kennenlernen per «Zoom»

Wojciech Szczpaniak gilt als einer der erfolgreichsten Unternehmer Polens - lebt aber überwiegend in der Schweiz und hat hier unter anderem eine luxuriöse Reha-Klinik aufgebaut. Bodin Consulting sorgt nun dafür, dass Interessierte dem Unternehmer via «Zoom» näher kommen können.

Wojciech Szczpaniak gilt in Wirtschaftskreisen als einer der derzeit erfolgreichsten Unternehmer Polens. In der Schweiz hat er sich insbesondere mit der Küsnacht Practice AG einen Namen gemacht, eines der luxuriösesten Reha-Zentren der Welt. Mit seiner Sparrowland Capital AG, einer Schweizer Beteiligungsgesellschaft, stellt er Unternehmern Private Equity zur Verfügung und hat derzeit über 20 Projekte im Portfolio.

Zudem ist Wojciech Szczepaniak ein renommierter Rechtsanwalt: Er ist Gründer, Miteigentümer und Vorsitzender von SSW Pragmatic Solutions, Polens führendem Unternehmen für Finanzdienstleistungen, Wirtschaftsprüfung, Vermögens- und Nachlassplanung. Er gründete die Firma 2006 mit zwei weiteren Anwälten; heute beschäftigt die Kanzlei Hunderte von Mitarbeitenden und berät multinationale Marktführer bei bedeutenden Transaktionen in Polen und der CEE-Region.

Persönliches, global funktionierendes Branding

Was dem Unternehmer – bei all seinem Erfolg – bisher jedoch fehlte: Ein nahbares, global funktionierendes Branding. Dafür zeichnet nun Bodin Consulting verantwortlich. In einer Mitteilung der Boutique-Beratung heisst es: «Weil der Name Wojciech Szczpaniak – insbesondere dessen korrekte Schreibweise – eine Herausforderung sein kann, hat Bodin Consulting dessen Akronym ‹WSZ› zur neuen Marke gemacht. Und mit der digitalen Visitenkarte aboutwsz.com gibt die Agentur potentiellen Geschäftspartnern nun auch die Möglichkeit, mehr über Wojciech Szczpaniak zu erfahren. Damit ist ein authentisches, charmantes, modernes Porträt des Unternehmers entstanden. Seine unternehmerischen Erfolge sind dabei nur eine Randnotiz; im Fokus stehen seine Werte, sein Antrieb, seine Leidenschaft.»

«Näher kommen» wörtlich genommen

Die Idee, dem Unternehmer via eine Website näher zu kommen, hat Bodin Consulting wörtlich genommen: Zusammen mit der Station AG wurde – basierend auf einem Portrait des Fotografen Oliver Rust –  eine digitale Präsenz kreiert, die aus einem einzigen Bild, kurzen Texten und einem Audiofile besteht. «Im Grunde», so die Mitteilung weiter, «sprechen wir von einem einzigen ‹Zoom›, mit dem man es selbst in der Hand hat, näher und näher heranzuzoomen und so mehr und mehr über den Unternehmer und Menschen Wojciech Szczpaniak zu erfahren.»


Auftraggeber: Wojciech Szczpaniak. Agentur: bodin.consulting. Webagentur: Station AG (Jennifer Bolz, Patman, Michael Mc Grath, Patrick Stoll). Fotografie: Oliver Rust (KO Photography), VisualEyes.

Weitere Artikel zum Thema