Quade & Zurfluh lädt zu den Concordia-Wandertagen

Für den Krankenversicherer Concordia hat Quade & Zurfluh eine Wanderkampagne konzipiert und umgesetzt. Im Mittelpunkt steht die Website zusammenaufdengipfel.ch.

Wandern ist zum wahren Volkssport geworden – in allen Alterskategorien. Um auch die Mitglieder zum Wandern zu animieren, hat der Krankenversicherer Concordia eine neue Wanderkampagne lanciert, für die Quade & Zurfluh eine eigene Website erstellt hat. Auf www.zusammenaufdengipfel.ch konnten die Teilnehmenden ein exklusives Wandererlebnis in einem von sieben Berggebieten in der ganzen Schweiz gewinnen. Um eine sorgenfreie Wanderung sicherzustellen, durfte bei dieser Kampagne der Präventionsansatz nicht fehlen: So wird auf der Website auch auf die richtige Wandervorbereitung hingewiesen.

Auf Social-Media-Plattformen aktiv

Mit den Claims «Zusammen auf den Gipfel – weil’s den Horizont erweitert» – «weil’s die Stimmung hebt» und – «weil’s die Abenteuerlust weckt» spricht Quade & Zurfluh eine breite Zielgruppe an: von jungen Familien über Singles bis hin zu Senioren. Über die Social-Media-Plattformen sowie mittels Digital-Promotionen wurde die Bekanntheit der Kampagne gesteigert.

 

Weitere Artikel zum Thema