Rod Kommunikation schafft TV-Spot für Sehbehinderten-Organisation

Eine ebenso feinfühlige wie humorvolle Kampagne bewirbt das Angebot der SBS, der Schweizerischen Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte.

Rod KommunikationDie SBS setzt sich seit über 100 Jahren dafür ein, dass seh- und lesebehinderte Menschen Zugang zu Büchern und Lehrmitteln haben. Dies durch ein breites Sortiment in der Ausleihe sowie durch die hauseigene Produktion, die Medien in vier barrierefreie Formate überträgt.

Die Kampagne wendet sich an Menschen, die aufgrund altersbedingter Seh- oder Lesebeeinträchtigungen herkömmliche gedruckte Bücher nicht mehr lesen können, und ihre Angehörigen. Sie weist auf Augenhöhe und mit subtilem Humor auf das Medienangebot und die Möglichkeiten der Bibliothek hin.

Damit sich Betroffene – wie im aktuellen TV-Spot – ihre Lieblingsbücher nicht nacherzählen lassen müssen, sondern einfach wieder selbst geniessen können. Als weitere Massnahmen kommen auch Webbbanner und Social Ads dazu.


Verantwortlich bei SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte: Dr. Flavia Kippele (Geschäftsführerin), Roswitha Borer Amoroso (Leiterin Abteilung Bibliothek), Henrike Strehler (Marketing). Konzeption und Realisation: Rod Kommunikation. Regie: Johannes Schröder. Produktion: Czar CH. Media: Zip Media GmbH, Farner Digital

 

(Visited 190 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema